Todtnauer Damen punkten am Bodensee

Damen – SV Allensbach II 26:26 (13:10)

Vergangenen Sonntagnachmittag konnten die Südbadenliga-Damen des TV Todtnau nach einer spannenden Schlussphase beim 26:26-Unentschieden beim SV Allensbach II einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt entführen.

Dabei ging man zu Beginn zwar mit 0:1 in Führung, leistete sich im Folgenden aber eine zu harmlose und verschlafene Anfangsphase und geriet durch einen 3:0-Lauf der Gastgeberinnen ins Hintertreffen. Zwar konnten wir wieder etwas verkürzen, doch agierten wir in der Abwehr immer noch ohne die nötige Aggressivität und Kommunikation, während uns die Gegnerdeckung mit konsequenten Stopfouls das Leben schwer machte. Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir nach einem alles andere als berauschenden ersten Durchgang noch einen Siebenmeter herausholen und verwandeln, sodass es beim Zwischenstand von 13:10 in die Kabine ging.

5 Minuten nach Wiederanpfiff konnten wir wieder auf ein Tor verkürzen, und in der 39. Minute gelang uns endlich der Ausgleich. Die letzten 20 Minuten gestalteten wir mit viel Wille und Kampfgeist, steigerten unsere Kompaktheit in der Defensive, konnten den ein oder anderen abgefangenen Ball in Kontertore ummünzen, und gingen im Positionsangriff so in die Tiefe, dass wir uns letzten Endes mit einem Punkt belohnen konnten.

Am kommenden Sonntag, den 08.03., spielen wir nach dem grandiosen SHV-Pokalfinale endlich wieder vor heimischem Publikum in der Silberberghalle und freuen uns um 16:30 Uhr über eure Unterstützung beim Spiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Tore für den TVT: S. Wißler 7, C. Oster 7, S. Gruber 5, C. Heitz 4/4, L. Walleser 2/1, L. Winterhalter 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum