6. Sieg in Folge!

SG Lörrach/Brombach II – D-Jugend weibl. 9:16 (4:12)

Am vergangenen Sonntag fuhren die Todtnauer D-Mädels nach Lörrach zum Tabellenvierten SG Lörrach/Brombach II. Auch im Auswärtsspiel in der Lörracher Wintersbuckhalle blieben unsere D-Mädels zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen.

Die Grün-Weißen starteten hellwach und hochmotiviert ins Spiel und so führte man in der 10. Spielminute  bereits mit 1:7. Unsere Mittelfrau Amelie verstand es dabei immer wieder sehr gut, unsere Kreisspielerin Madlen in Szene zu setzen, die ihre Chancen eiskalt nutzte und am Ende des Spiels mit 4 Toren vom Platz ging. Durch eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung ging man mit einer 8-Tore-Führung (4:12) in die Halbzeitpause.

Die TVT-Mädels zeigten besonders in der ersten Halbzeit auch eine sehr gute Abwehrleistung. Dadurch konnte man immer wieder einfache Ballgewinne provozieren und Bälle abfangen bzw. erkämpfen. Die 20-Tore-Marke wurde in der zweiten Hälfte, wie von Trainer Maximilian Eckert vorgegeben, zwar nicht geknackt, dies lag aber auch unter anderem an 4 (!) vergebenen Siebenmetern. Am Ende stand jedoch ein verdienter 9:16-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Die nächsten drei Wochen haben wir spielfrei, bis es am 08.03. in der heimischen Silberberghalle zum ersten Aufeinandertreffen mit den Mädels aus Gundelfingen kommt.

Kader:

Era Hajra (Tor), Ebra Sahin (9/1), Amelie Thoma (1), Emine Can, Lilli Gerstner (2/1), Emilie Glaisner, Madlen Osman (4), Miriam Thoma


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum