TV Todtnau gewinnt SHV-Pokal

TV Todtnau – SG Dornstetten 30:23 (14:11)

Der Südbadenligist TV Todtnau sorgt am Freitagabend mit dem Sieg im südbadischen Pokalfinale für eine Überraschung und einen emotionalen Höhepunkt.

Nach der dicken Überraschung brandeten die Wellen der Begeisterung am Freitagabend machtvoll durch die Silberberghalle. Der Verbandspokal bietet nicht das große Prestige, er erhält auch in Todtnau nicht die allerhöchste Priorität, trotzdem war der Finalerfolg ein emotionaler Höhepunkt für die Todtnauer Handballgemeinde – und ein Fingerzeig für die sportliche Zukunft.

Die Gäste, Tabellenführer der Südbadenliga, waren selbst mit über 100 Fans angereist und natürlich auch der Favorit gegen den siebtplatzierten Gastgeber aus Todtnau. Rund 400 Fans hatten den Weg in die Silberberghalle gefunden, die brechend voll war. Die Stimmung war von Beginn an fantastisch, schwoll der Geräuschpegel mit fortschreitender Spieldauer und der wachsenden Wahrscheinlichkeit eines Außenseitersieges jedoch kontinuierlich bis zum akustischen Höhepunkt an.

Doch nun beginnen wir nochmal von vorne. Der Spielbeginn gestaltete sich noch recht ausgeglichen, wobei die Spielerinnen um Trainer Marco Suevo nicht locker ließen und sich aufopferungsvoll und mit unbändigem Siegeswillen ins Spiel kämpften, nachdem der Gastgeber gleich zu Beginn mit 0:2 hinten gelegen hatte. Nach 23 Minuten erzielten man endlich den Ausgleich, aus dem man bis zur Halbzeitpause durch konsequentes und variables Spiel sogar noch eine 3 Tore-Führung machen konnte.

Als die SG Dornstetten zu Beginn der 2. Halbzeit die ersten beiden Treffer erzielte, rechnete wohl noch niemand mit einem schlussendlich so deutlichen Todtnauer Erfolg.

Doch die Todtnauer Handballerinnen legten ein ums andere Mal noch eine weitere Schippe drauf und zeigten vor allem in der Defensive, welche dem gegnerischen Rückraum völlig den Zahn zog, richtig starken Handball.

So hielt es niemanden der circa 400 Zuschauer mehr auf den Sitzen, als der erste Todtnauer SHV-Pokalerfolg allmählich feststand. Es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht, vor solch einer Kulisse zu spielen, und wir möchten uns bei allen Fans bedanken, die mit für einen unvergesslichen Abend gesorgt haben!

Tore für den TVT gegen die SG Dornstetten:

S. Gruber 10, C. Heitz 4/2, S. Wißler 4, S. Waßmer 4, C. Oster 4, H. Hakaj 3, L. Winterhalter 1

Bilder SHV-Pokalsieg 2020

Ausgelassene Freude über einen nicht unbedingt erwarteten Erfolg: die Handballerinnen des TV Todtnau mit der Siegerurkunde. Fotos: Michael Hermann


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum