Mühsamer Auswärtssieg

HSG Freiburg III – Herren II 28:32 (10:16)

Am vergangenen Wochenende traf die zweite Herrenmannschaft des TV Todtnau auf die dritte Mannschaft der HSG Freiburg. Nachdem in den beiden Vorspielen sowohl unsere Südbadenliga-Damen (28:26) als auch unsere Bezirksklasse-Herren (30:30) keine zwei Punkte aus der Gerhard-Graf-Halle in Freiburg entführen konnten, wollte dies das Team um Spielertrainer Michael Sättele nun besser machen.

Die Marschrichtung für das Spiel war eindeutig. Aus einer kompakten Abwehr hinaus wollte man zu einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle kommen.

Am Anfang der Partie konnte die Mannschaft um Spielertrainer Michael Sättele die Vorgaben gut umsetzen und so ging man schnell mit 1:5 (7. Spielminute) in Front. Im Laufe der ersten Halbzeit ließ man nicht nach und so konnte man mit einem komfortablen 6-Tore Vorsprung in die Pause gehen (10:16)

In der Halbzeitpause nahm man sich vor nicht nachzulassen, um den Gastgebern keine Chance mehr zu bieten sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Dazu war es nötig die Abwehr weiterhin stabil zu halten und sich im Angriff klare Torchancen herauszuspielen.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte man, angeführt durch unsere TVT-Legende Nikolai Thoma, der seine Chancen konsequent nutzte und am Ende des Spiels mit 11 Toren der beste Torschütze des Spiels war , weiterhin in Führung bleiben und den Vorsprung noch weiter auf 12:21 (37. Spielminute) ausbauen.

Durch einen kurzen Zwischenspurt der Hausherren wurde der Vorsprung etwas verkürzt. Alles in allem war der schlussendliche 28:32-Auswärtssieg des TV Todtnau II jedoch nie gefährdet.

Erfreulich ist, dass sich bis auf ein Spieler jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit diesem Erfolg steht man nach dem dreizehnten Spieltag der Saison auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Kader:

Thorben Dietsche, Luis Schmid (beide Tor), Nikolai Thoma (11), Dominik Rueb (2/2), Patrick Sorke (1), Manuel Wagner (4/1), Mendim Hakaj (5), Jimmy Findling, Jeremy Ranniger (1), Michael Sättele (3), Kai Buttgereit (5)



Warning: mysqli_query(): Empty query in /kunden/116254_79674/webseiten/handball-todtnau2016/include/module/bilder/unten.inc.php on line 12

Aktuelle Infos zum Corona-Virus:

Hier finden Sie unser Konzept zur Wiederaufnahme
des Trainingsbetriebs im Rahmen der Corona-Pandemie.
 
Ab dem 02. Juni 2020 werden wir wieder ein
eingeschränktes Indoor-Kleingruppentraining
(D/C-Jugend) in der Silberberghalle anbieten!
 
Aktuelles Hallenheft:

Hallenheft 08.03.2020

Handball-Camp 2020:
Hier geht´s zum Campfyer bzw. Anmeldeformular!

Saisonrückblick 18/19:
Flyer Saisonrückblick 

Heimspielplan:
TVT-Heimspielplan 2019/20

Jugendflyer:
Jugendlfyer 2019/20

Ausschreibung BFD 2020/21:
Stellenausschreibung BFD 2020/21


 


Kontakt | Impressum