Deutlicher Heimsieg gegen Tabellenführer!

Herren I – HandBall Löwen Heitersheim 29:21 (14:11)

11. Saisonspiel – 11. Sieg: Die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau hat in ihrem Heimspiel am vergangenen Samstag mit einem 29:21-Sieg gegen den bisherigen Bezirksklassen-Tabellenführer HBL Heitersheim ein echtes Ausrufezeichen gesetzt.

Nichts erinnerte mehr an das schlechte Auswärtsspiel vergangene Woche in Bad Säckingen. Das Team von Trainer Felix Hodapp überzeugte durch Spielfreude und Einsatzwillen und hatte zudem in Person von Simon Sorke den Matchwinner zwischen den eigenen Pfosten.

Bereits in der Anfangsphase machte der Torwart der Grün-Weißen nicht nur mit zahlreichen Paraden, sondern auch mit einem eigenen Feldtor auf sich aufmerksam. Überhaupt agierte die Abwehr der Hausherren sehr konzentriert. Die Verteidiger waren früh an ihren Gegenspielern dran, suchten konsequent die Zweikämpfe und brachten das Angriffsspiel des Spitzenreiters dadurch regelmäßig zum Erlahmen.

Durch das oben erwähnte Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr konnte man bis zur 11. Spielminute auf 7:3 davonziehen.

Im Angriff traten die Hausherren mit viel Spielfreude auf, hielten das Tempo hoch und übten viel Druck aus. Man suchte zielstrebig seine Chancen und ließ sich so kaum zu überhasteten Aktionen verleiten. Die Chancenverwertung bei den Grün-Weißen stimmte über weite Strecken des Spiels ebenfalls. Über ein 10:5 in der 17. Spielminute konnte man den 5-Tore-Vorsprung bis zur 27. Spielminute (14:9) aufrechterhalten. Die Gäste aus Heitersheim zogen am Ende der ersten Halbzeit nochmal das Tempo an und konnte so auf einen 3-Tore-Rückstand (14:11) zur Halbzeitpause verkürzen.

Nach Wiederanpfiff kam man gut eingestellt aus der Kabine und konnte so durch einen 4:0-Lauf bis zur 35. Spielminute mit 18:11 in Führung gehen.

Aufgrund einiger technische Fehler und vergebene Chancen im Todtnauer Angriff konnten die Gäste aus der Malteserstadt nochmal auf 5 Tore herankommen (46. Spielminute) . Doch nichtsdestotrotz stand das Spiel zu keinem Zeitpunkt auf der Kippe. Die Hausherren behielten die Ruhe und besannen sich auf ihre eigenen Stärken. Simon Sorke im Tor der Grün-Weißen zeigte abermals einige spektakuläre Paraden, dessen Ballgewinn man durch ein schnelles Umschaltspiel in einfache Tore umwandeln konnte. Schlussendlich stand ein hochverdienter 29:21 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den knapp 200 Zuschauern in der Silberberghalle bedanken, die uns super unterstützt und das Topspiel der Bezirksklasse zu einem echten Highlight gemacht haben.

Durch diesen Heimsieg stehen die Männer um Coach Felix Hodapp nun ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz!

Aus diesem eindeutigen Erfolg sollte man viele Erkenntnisse für die schwere Auswärtsaufgabe gegen die HSG Freiburg II am Sonntag, 09.02.2020, um 18:15 Uhr, gewonnen haben.

Kader:

Simon Sorke (1), Max Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (4), David Gerspacher, Adrian Muser (5), Benjamin Stolzenburg (3), Marco Suevo (2), Gerrit Steinebrunner (3), Marlon Kaltenbach, Tobias Dummin (9), Dominik Dietsche (1), Yannick Oster (1)

„Marco Suevo zog auf der Rückraummitte-Position die Fäden und konnte vor der vollen Tribüne in der Silberberghalle selbst zweimal einnetzen“.  


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum