Deutlicher Heimsieg der Damen

Damen - SG Baden-Baden 41:26 (23:13)

Vergangenen Samstagabend empfingen die Südbadenliga-Damen des TV Todtnau die SG Baden-Baden. Zwar handelte es sich beim Gegner um das Tabellenschlusslicht, nichtsdestotrotz waren wir gewarnt, immerhin ging das auswärtige Hinrundenspiel zu Beginn der Saison nach einer schlechten Leistung verloren.

So gingen wir mit dem nötigen Respekt in die Partie und mussten uns zu Beginn auch erst zurechtfinden und hineinkämpfen, was uns aber recht schnell gelang. Nach dem 2:2 nach dreieinhalb Spielminuten waren wir durchweg in Führung und konnten diese - besonders über unser Tempospiel in der ersten und zweiten Welle - über 7:3, 11:5 und 20:10 bis zur Pause (23:13) stetig ausbauen.

Die Halbzeitansprache der Coaches Marco Suevo und Adrian Muser fiel dementsprechend verhältnismäßig kurz aus, und auch direkt nach Wiederanpfiff legten wir einen 4:0-Lauf hin, der die Tordifferenz noch weiter steigern sollte. Nach einer Abwehrumstellung funktionierte auch die neue Formation gut, während der Ball im Angriff schnell und flüssig lief und die herausgespielten Torchancen konsequent genutzt wurden. Letzten Endes konnten wir sogar die 40 Tore-Marke knacken und uns für unsere Leistung belohnen.

An diese wollen wir kommenden Freitag um 20:30 Uhr anknüpfen, wenn die SG Dornstetten zum SHV-Pokalfinale in der Silberberghalle zu Gast ist. Die Mannschaft würde sich bei dem Vorhaben Pokalsieg sehr über zahlreiche Unterstützung freuen!

Tore für den TVT: S. Gruber 8, S. Wißler 8, S. Waßmer 7, H. Hakaj 7, C. Heitz 3/3, C. Oster 3, L. Winterhalter 3, A. Steinebrunner 1, V. Suevo 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum