Erfolgreich in die Winterpause!

SG Waldkirch/Denzlingen II - Herren I 20:31 (8:10)

Nach dem Heimsieg im letzten Spiel gegen die HU Freiburg II, reisten die Bezirksklasseherren aus Todtnau, zum Abschluss des Kalenderjahres 2019, nach Waldkirch zu der Landesligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen. Mit schlechten Erinnerung an die Pokalniederlage im Oktober machte man sich auf, die Rechnung zu begleichen und im 8. Saisonspiel weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Mit lediglich 9 Mann traten die Gastgeber der SG Waldkirch/Denzlingen die Partie an. Diese Tatsache sollte aber, so mahnte Trainer Felix Hodapp, nicht dazu verleiten den Gegner zu unterschätzen und vor allem das eigene Tempospiel zu forcieren.

Nach 10 Minuten hatte man sich bereits einen 3-Tore-Vorsprung herausgespielt und führte verdient mit 6:3. Jedoch ließ man im Angriff fortan beste Chancen liegen und auch in der Abwehr schlichen sich immer wieder Abstimmungsfehler ein, die zu leichten Toren für die Elztäler führten. Dies war die Chance für die Gastgeber, auf 6:7 in der 20. Spielminute zu verkürzen.

Bis zur Halbzeitpause konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften weiter absetzen und so ging die Mannschaft aus Todtnau mit einer knappen 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause (8:10).

In der zweiten Hälfte war das Team um Trainer Felix Hodapp gewillt, nicht nachzulassen und in den letzten 30. Spielminuten nochmal alles zu geben.

In der Abwehr wurde nun Beton angerührt und so gelang es, unterstützt durch Paraden von Simon Sorke, einen 5:11 Lauf hinzulegen. Bereits in der 43. Spielminute, beim Stand von 13:21, war dann das Spiel schon fast entschieden.

Im letzten Spielviertel wurde im Angriff konsequenter agiert und die sich bietenden Torchancen besser genutzt und so gab man die Führung bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Schlussendlich stand ein verdienter 20:31 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte fuhr das Bezirksklassenteam des TV Todtnau im 8. Saisonspiel den 8. Sieg ein. Somit überwintert man nun mit 16:0-Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kader:

Simon Sorke, Max Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (6), David Gerspacher, Adrian Muser (3/2), Gerrit Steinebrunner (2), Sören Hilger (6), Marco Suevo (6), Dominik Dietsche (3/2), Marlon Kaltenbach (1), Tobias Dummin (4)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum