Bittere Niederlage vor der Winterpause

SG Kappelwindeck/Steinbach II – Damen 32:31 (17:14)

Die Damen des TV Todtnau unterliegen am Ende der Hinrunde ihrer ersten Südbadenliga-Saison mit 32:31 bei der SG Kappelwindeck/Steinbach II und müssen somit erneut eine denkbar knappe Auswärtsniederlage hinnehmen.

Die Gastgeberinnen starteten vergangenen Samstagmittag deutlich besser ins Spiel und führten nach 5 Spielminuten mit 3:0, doch arbeiteten wir uns langsam ins Spiel. Allerdings lag Steinbach im ersten Durchgang durchgängig in Führung und wir gingen mit einem 3 Tore-Rückstand in die Halbzeitpause. Zu oft fehlten uns noch die nötigen Prozente in Sachen Abwehrarbeit, Rückzugsverhalten, Laufbereitschaft und allgemeiner Entschlossenheit.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden wir auf Distanz gehalten, und die Tordifferenz wuchs beim 19:14 in der 33. Minute und dem 23:18 ca. 20 Minuten vor Schluss sogar bereits auf 5 Tore an. Doch plötzlich nahmen wir den Kampf an und konnten unsere Spielqualität endlich steigern, sodass uns erstmalig der Ausgleich und nach einem gehaltenen Siebenmeter unserer Torfrau Lina später sogar eine Führung gelang.

Rückblickend lässt sich über die entscheidenden letzten 5 Minuten festhalten, dass durchaus mehr drin gewesen wäre, wenn man die Anspiele auf die Kreisläuferin besser verteidigt und den allerletzten eigenen Angriff Sekunden vor Schluss erfolgreich genutzt hätte.

In die Rückrunde starten wir am 19.01. um 14:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den BSV Phönix Sinzheim.

An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen bei allen bedanken, die uns bislang so toll unterstützt haben, und würden uns freuen, wenn wir auch im neuen Jahr darauf zählen können.

Tore für den TVT: S. Gruber 9, S. Wißler 7, C. Oster 4, C. Gruber 3/2, H. Hakaj 3, C. Heitz 2/2, L. Walleser 2, L. Winterhalter 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum