Überzeugender Heimsieg!

Herren I – HU Freiburg II 31:21 (16:10)

Die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau hat in ihrem Heimspiel am vergangenen Sonntag mit einem 31:21-Sieg gegen die Landesliga-Reserve der Handball Union Freiburg den 7. Saisonsieg in Folge eingefahren. Gegen die junge und spielstarke Truppe aus Freiburg hatte das Team um Trainer Felix Hodapp noch eine Rechnung offen, verlor man doch das Heimspiel in der vergangenen Saison.

Bis zur 6. Minute schien die Partie beim Stand von 3:3 noch recht ausgeglichen zu sein. Doch dann nahm der TVT-Express Fahrt auf und so konnte man sich durch einen 11:2-Lauf über ein 8:4 und ein 14:5 in der 20. Spielminute schon etwas absetzen. In dieser Phase Stand die Abwehr der Gastgeber sehr gut und so ging der Plan auf, durch ein schnelles und konsequentes Umschaltspiel einfache Tore zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Grün-Weißen das Tempo jedoch nicht aufrechterhalten. Die Gäste aus dem Breisgau nutzten die Schwächephase der Gastgeber und konnten so den Rückstand auf sechs Tore zum 16:10 Halbzeitstand verkürzen.

In der Pause fand Trainer Hodapp die richtigen Worte, denn der TVT kam hoch motiviert aus der Kabine. Nachdem die Gäste zum Ende der zweiten Hälfte noch mithalten konnten, sorgten die Hausherren binnen weniger Minuten fast schon für die Vorentscheidung. Nach neun gespielten Minuten konnte man den Spielstand, meist durch schnell vorgetragene 2.-Welle-Angriffe, bereits auf 23:13 hochschrauben. Durch einer starken Torwartleistung der Gäste und schwachen Abschlüssen unsererseits, machte man sich das Leben jedoch selbst schwer und verhinderte so eine höhere Führung. Glücklicherweise fanden die Gäste jedoch auch kein Rezept gegen die 3:2:1-Abwehr der Todtnauer und so war das Spiel bereits in der 52. Spielminute beim Stand von 28:18 dann schon fast entschieden.

Am Ende leuchtete ein deutlicher 31:21-Sieg für den TV Todtnau auf der Anzeigetafel auf. Mit dem 7. Sieg im 7. Spiel bleibt das Team um ihren Coach Felix Hodapp alleiniger Tabellenführer der Bezirksklasse.

Aus diesem eindeutigen Erfolg sollte man viele Erkenntnisse für die Auswärtsaufgabe gegen die SG Waldkirch/Denzlingen II am kommenden Sonntag, 08.12.2019, gewonnen haben.

Kader:
Max Eckert (TW), Simon Sorke (TW), Simon Kimmig (5), David Gerspacher (1), Adrian Muser (13), Benjamin Stolzenburg, Gerrit Steinebrunner (3), Sören Hillger (1), Marco Suevo (3), Dominik Dietsche, Marlon Kaltenbach, Tobias Dummin (5)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum