Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

Damen - TS Ottersweier 33:30 (20:14)

Vergangenen Sonntagnachmittag konnten die Damen des TV Todtnau ihr letztes Heimspiel vor der Weihnachtspause erfolgreich gestalten und mit 33:30 gegen die TS Ottersweier gewinnen.

Zwar gingen die Gegnerinnen zu Beginn des Spiels in Führung und gestalteten die Anfangsphase ausgeglichen, doch legten wir nach 10 Spielminuten einen wichtigen 4:0-Lauf hin und erarbeiteten uns über 12:7 und 15:9 eine komfortable 6 Tore-Führung zur Halbzeit, die mit etwas mehr Konzentration, Konsequenz und Cleverness im letzten Angriff noch höher hätte ausfallen können. Nichtsdestotrotz sahen die Zuschauer in der Silberberghalle sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine tolle erste Halbzeit der Gastgeberinnen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung zunächst einmal verwalten, doch ließen wir den Gegner in den letzten 10 Minuten noch einmal gefährlich nah herankommen, da dessen offene Manndeckung einen Bruch in unserem Angriffsspiel provozierte und folglich völlig unnötige Hektik aufkam. Doch die letzte Auszeit von Coach Marco Suevo kam hier genau zum richtigen Zeitpunkt, und so stand zwei entscheidende Tore später ein im Großen und Ganzen verdienter Sieg zu Buche.

Somit kann die Mannschaft auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken, da sie sich mit dem Sieg bei der HSG Meisenheim/Nonnenweier unter Woche zudem für das südbadische Pokalfinale qualifiziert hat.

Am kommenden Samstag, den 07.12., findet bei der SG Kappelwindeck/Steinbach bereits unser letztes Spiel des Jahres statt. Hier wollen wir vor der wohlverdienten Weihnachtspause nochmal alles für 2 Punkte geben.

Tore für den TVT: S. Wißler 6, S. Gruber 6, H. Hakaj 5, C. Oster 5, C. Gruber 4/4, L. Winterhalter 4, S. Waßmer 2, C. Heitz 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum