TVT-Mädels fahren deutlichen Heimsieg ein!

D-Jugend weibl. – SG Lörrach/Brombach II 20:7 (8:3)

Am Sonntagmittag empfingen unsere D-Mädels die Mannschaft der SG Lörrach/Brombach. Gegen den Tabellenletzten blieben unsere D-Mädels zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen.

Die TVT-Mädels starteten sofort mit viel Druck und schönen Ablaufen. Die Abwehr stand auch gut, es wurde ordentlich ausgeholfen und wenn doch einen Ball den Weg aufs Tor fand, konnte unsere gut aufgelegte Era Hajra im Tor diesen entschärfen.

So konnte man sich bis zur 13. Spielminute eine 6:2 Führung herausspielen. Folgerichtig nahmen die Gäste aus Lörrach/Brombach in der 15. Spielminute eine Auszeit. Diese zeigte jedoch keine große Wirkung und so ging man beim Spielstand von 8:3 in die Halbzeitpause.

Angetrieben von den Anfeuerungsrufen der heimischen Tribüne machten die Mädchen um ihren Trainer Maximilian Eckert dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Über ein 12:4 in der 25. Spielminute konnte eine erstmalige 10-Tore-Führung (15:5) in der 31. Spielminute herausgespielt werden, die bereits 10 Minuten vor Spielende die Vorentscheidung bedeutete.

In der restlichen Spielzeit der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels immer wieder schöne Angriffe heraus, die ein ums andere Mal kaltschnäuzig genutzt wurden. Hierbei funktionierten besonders die einstudierten Kreuzungen richtig gut.

Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den Endstand von 20:7 und somit einen verdienten Heimsieg! Besonders erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass sich insgesamt sieben der acht Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Klasse, weiter so Mädels!

Kader:

Era Hajra (Tor), Ebra Sahin (9/1), Amelie Thoma (3), Emine Can, Lilli Gerstner (3), Emilie Dehne (1), Emilie Glaisner (1), Jule Zinner (1), Madlen Osman (2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum