Höchster Saisonsieg!

Herren I - HSG Dreiland II 47:34 (23:20)

Am vergangenen Wochenende war die Landesligareserve der HSG Dreiland zu Besuch in Todtnau. Nach dem Derbysieg gegen den HSV Schopfheim am vergangenen Spieltag, wollten die Männer um Cheftrainer Felix Hodapp auch im fünften Saisonspiel weiterhin ungeschlagen bleiben.

Die Mannschaft um Co-Trainer Rick Holzer, der den verhinderten Cheftrainer Felix Hodapp vertrat, war zu Beginn in der Abwehr noch nicht richtig wach, weshalb die Partie bis zur 11. Minute noch recht ausgeglichen war (10:10). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stand die Todtnauer Abwehr etwas besser und so konnte man sich verdient immer weiter Absetzen. Folgerichtig konnte man sich mit einem 8:4-Lauf bis zur 21. Spielminute einen Vier-Tore-Vorsprung (18:14) herausspielen. Dieser Vorsprung blieb bis zum Halbzeitpfiff fast unverändert und so ging man beim Stand von 23:20 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte man nicht nachlassen und den Vorsprung weiter ausbauen. Leider konnte man sich zu Beginn jedoch nicht weiter absetzen und so blieb es auch bis zur 38. Spielminute bei einem Drei-Tore-Vorsprung (28:25).

Nach einer Roten Karte gegen den Kreisspieler der Gästemannschaft erhöhten die Männer aus dem Oberen Wiesental vorentscheidend auf 31:25 in der 41. Spielminute. Diesen Vorsprung brachten die Grün-Weißen durch ein kluges und variables Angriffsspiel letztendlich souverän über die Zeit und konnten somit auch das dritte Heimspiel der Saison deutlich mit 47:34 für sich entscheiden.

Kader:

Simon Sorke, (Tor), Simon Kimmig (7), David Gerspacher (2), Adrian Muser (13/3), Benjamin Stolzenburg (4), Tobias Dummin (9), Gerrit Steinebrunner (4), Marlon Kaltenbach (3), Dominik Dietsche (5)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum