Knappe Niederlage im Oberrhein-Derby

HSG Dreiland - TV Todtnau 24:23 (12:11)

Im ersten der beiden Oberrhein-Derbys der Südbadenliga-Saison mussten sich die Todtnauer Handballerinnen nach einer mäßigen Leistung bei der HSG Dreiland mit 24:23 geschlagen geben.

Dabei startete man zu Beginn eigentlich gut in die Partie und ging mit 2:0 in Führung. Doch in der Mitte der ersten Halbzeit gelang den Brombacherinnen erstmals der Ausgleich und es blieb bis zum Ende ein offener Schlagabtausch, bei dem wir es im Großen und Ganzen einfach nicht schafften, unser Potenzial abzurufen. Viel zu oft fehlten in der Abwehr Kommunikation und Gegenwehr, während im Angriff Ideenreichtum und die Torausbeute von allen Positionen sowie dem 7m-Strich zu wünschen übrig ließen.

Unsere Abwehrumstellung gegen Ende des Spiels brachte zwar nochmal einen kleinen Bruch ins Spiel des Gegners, allerdings lag man zu diesem Zeitpunkt bereits mit vier Toren im Hintertreffen, sodass es an diesem Tag nicht für Punkte reichen sollte.

Zum nächsten Heimspiel erwarten wir am kommenden Sonntag, den 10.11., um 14:30 Uhr den Mitaufsteiger TuS Schutterwald, der stark in die Saison gestartet ist und mit 8:4 Punkten derzeit den 3. Tabellenplatz belegt. Somit wird sicher eine Leistungssteigerung von Nöten sein, um etwas Zählbares in Todtnau zu behalten. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Tore für den TVT: S. Gruber 9/3, S. Wißler 5, S. Waßmer 2/1, C. Gruber 2, C. Oster 2, L. Winterhalter 1, H. Hakaj 1, A. Lais 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum