Begeisterte Kinder beim Handball-Camp in Todtnau

"Wir bewegen Kinder" - das hat sich die Handballabteilung des TV Todtnau für die Herbstferien auf die Fahnen geschrieben. Vom 30. bis zum 31. Oktober luden die Todtnauer Handballer/innen zu einem Handball-Camp vom Veranstalter "Scamix" ein. Zum ersten Mal richteten die Grün-Weißen ein solches Camp aus. Und das hat es in sich.

41 Mädchen und Jungen zwischen sieben und 13 Jahren nahmen am zweitägigen Handball-Feriencamp teil. Vier erfahrene Übungsleiter trainierten mit den Talenten und arbeiteten mit ihnen im Grundlagenbereich. Zum ersten Mal fand in der Schwarzwaldgemeinde ein solches Handballcamp statt. "Und die Zahl der Anmeldungen zeigt uns, dass dieses Konzept Zukunft hat und die Kinder auch in den Ferien trainieren möchten", sagte Handball-Abteilungsleiter Michael Sättele, der es sich nicht nehmen ließ, sich auch Vorort in der Silberberghalle ein Bild von der Veranstaltung zu machen.

Die Kinder, zu Beginn nach dem jeweiligen Alter in zwei Gruppen aufgeteilt, durften nicht nur aufs Tor werfen, sie mussten koordinative Aufgaben meistern oder ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen. Natürlich standen sich die Mädchen und Jungen aber auch in Mannschaftsspielen gegenüber. So konnten sie viele Eindrücke sammeln, die sich garantiert im Trainings- und Spielaltag auszahlen werden.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum