Begeisterte Kinder beim Handball-Camp in Todtnau

"Wir bewegen Kinder" - das hat sich die Handballabteilung des TV Todtnau für die Herbstferien auf die Fahnen geschrieben. Vom 30. bis zum 31. Oktober luden die Todtnauer Handballer/innen zu einem Handball-Camp vom Veranstalter "Scamix" ein. Zum ersten Mal richteten die Grün-Weißen ein solches Camp aus. Und das hat es in sich.

41 Mädchen und Jungen zwischen sieben und 13 Jahren nahmen am zweitägigen Handball-Feriencamp teil. Vier erfahrene Übungsleiter trainierten mit den Talenten und arbeiteten mit ihnen im Grundlagenbereich. Zum ersten Mal fand in der Schwarzwaldgemeinde ein solches Handballcamp statt. "Und die Zahl der Anmeldungen zeigt uns, dass dieses Konzept Zukunft hat und die Kinder auch in den Ferien trainieren möchten", sagte Handball-Abteilungsleiter Michael Sättele, der es sich nicht nehmen ließ, sich auch Vorort in der Silberberghalle ein Bild von der Veranstaltung zu machen.

Die Kinder, zu Beginn nach dem jeweiligen Alter in zwei Gruppen aufgeteilt, durften nicht nur aufs Tor werfen, sie mussten koordinative Aufgaben meistern oder ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen. Natürlich standen sich die Mädchen und Jungen aber auch in Mannschaftsspielen gegenüber. So konnten sie viele Eindrücke sammeln, die sich garantiert im Trainings- und Spielaltag auszahlen werden.



Warning: mysqli_query(): Empty query in /kunden/116254_79674/webseiten/handball-todtnau2016/include/module/bilder/unten.inc.php on line 12

Auswärtsspiel:                                            

Sa., 23.11.2019      

10:45 Uhr | TSV Freiburg/Zähr. – D-Jugend weibl.

11:00 Uhr | Regio-Hummeln – E-Jugend II

11:40 Uhr | E-Jugend I – HC Karsau

12:20 Uhr | E-Jugend II – HC Karsau

13:00 Uhr | Regio-Hummeln – E-Jugend I

Heimspiele:

So., 24.11.2019      

14:30 Uhr | Herren II – ESV Freiburg II

16:30 Uhr | Damen – HSG Dreiland

Aktuelles Hallenheft:
Hallenheft 24.11.2019

Saisonrückblick 18/19:
Flyer Saisonrückblick 

Heimspielplan:
TVT-Heimspielplan 2019/20

Jugendflyer:
Jugendlfyer 2019/20

Handball-Camp 2019:
Hier geht´s zum Campfyer bzw. Anmeldeformular!


 


Kontakt | Impressum