Erste Auswärtspunkte

SG Muggensturm/Kuppenheim – Damen 26:30 (12:16)

Vergangenen Samstagabend konnten die Todtnauer Damen mit einem 26:30-Sieg bei der SG Muggensturm/Kuppenheim endlich die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren.

Dabei fand man zu Beginn in der Defensive gleich gut ins Spiel und erarbeitete sich über 0:2 und 1:5 sogleich eine Führung, die man über 60 Minuten nicht mehr hergab.

Auch wenn man es im Angriff im ersten Durchgang noch zu häufig verpasste, die richtigen Entscheidungen zu treffen, belohnte man sich letzten Endes für eine gute Mannschaftsleistung und die entscheidende Cleverness in der zweiten Halbzeit, nachdem das bis dato solide und souveräne Schiedsrichtergespann mit einer unerklärlichen Welle an äußerst fragwürdigen 2 Minuten-Strafen verhinderte, dass wir das Spiel frühzeitig für uns entscheiden konnten.

Als die Gastgeberinnen in der 44. Minute dann erstmals den Ausgleich erzielen konnten und das Spiel zu unseren Ungunsten zu kippen drohte, legten wir allerdings einen wichtigen 3:0-Lauf hin und ließen uns den alles in allem verdienten Sieg nicht mehr nehmen.

Kommenden Samstag, den 02.11., steht nun das nächste Spiel in der Lörracher Wintersbuckhalle an. Am 10.11. um 14:30 Uhr freuen wir uns dann wieder über zahlreiche Unterstützung beim nächsten Heimspiel gegen den TuS Schutterwald.

Tore für den TVT: S. Wißler 7, C. Heitz 4/1, S. Waßmer 4, C. Gruber 4, C. Oster 4, S. Gruber 3, L. Winterhalter 2, L. Walleser 1, H. Hakaj 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum