Erster Heimsieg der Saison!

D-Jugend gemischt – HSV Schopfheim II 21:10 (7:3)

Am vergangenen Sonntag hatte unsere gemischte D-Jugend ihr erstes Heimspiel. Nachdem die Woche zuvor in Rheinfelden gegen den HC Karsau gepunktet wurde, wollte man auch gegen den HSV Schopfheim II die Punkte in der heimischen Halle behalten.

Grundstein für den Sieg sollte eine geschlossene Mannschaftsleistung sein. Hierfür wurden am Freitag in einer Teamsitzung die Weichen gestellt.

Um 13 Uhr wurde die Partie durch den Unparteiischen des TSV Freiburg-Zähringen angepfiffen. Nach 54 Sekunden fiel der erste Treffer für unsere Jungs und Mädels und man ging in Führung. In den nächsten 3 Minuten folgte ein Schlagabtausch der Abwehrreihen, der nach einem Treffer der Gäste zu Ende kam. Die Hektik wurde glücklicherweise daraufhin im Angriff niedergelegt und man konnte sich bis in Minute 11 einen 5:2 Vorsprung erarbeiten. Diese 3 Tore Führung konnte man bis zur Halbzeit verteidigen (7:3). 

Zwar war man zur Halbzeit in Führung, jedoch rief man nicht sein ganzes Potenzial ab. Die Mannschaft und der Trainer einigten sich in der Kabine darauf das Tempo im Angriff nochmal zu forcieren und in der Abwehr weiterhin so kompakt zu verteidigen.

Unsere TVT-Kids spielten eine sensationelle zweite Halbzeit auf allen Positionen.  Angetrieben durch anfeuernde Mädels der weiblichen D-Jugend, beflügelt von einer Klasse Abwehr sowie Torwart, zeigten sie im Angriff, was jeder Trainer gerne sieht: Spaß am Handball, Spaß am Tore werfen und Spaß mit der Mannschaft. „Als Trainer bin ich unglaublich stolz auf diese Leistung, nicht auf den Sieg, sondern auf den Mannschaftszusammenhalt, der gezeigt wurde. Mich freut es, dass die Kids soviel Spaß am Handball hatten – für diese Momente wird man Trainer“ so der Coach.

Mit dem Schlusspfiff stand ein verdienter 21:10 Sieg auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Lukas Burgath (Tor), Ebra Sahin (9), Gan Luca Gerspacher (5), Amelie Thoma (1), Linus Ritter (3), Emilie Dehne (1), Jonas Löffler, Johann Baur, Madlen Osman (2), Jurand Marszalek, Leon Kinast, Awaz Osman;


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum