Ueberragender Auftritt in der harzfreien Fremde!

HBL Heitersheim – Herren I 27:30 (12:14)

Über Jahre hinweg war die Malteserhalle in Heitersheim kein gutes Pflaster für die Handballer des TV Todtnau gewesen.  TVT-Niederlagen waren dort der Normalfall. Bis zuletzt: Denn nun gelang es den Todtnauer Bezirksklasse-Männern, diesen Auswärtsfluch zu brechen und beim HBL Heitersheim mit 27:30 (12:14) zu gewinnen. 

Verzichten musste man im ersten Spiel der diesjährigen Bezirksklassen-Saison auf David Gerspacher, Benjamin Stolzenburg und Marco Suevo. Deshalb war schon vor der Partie klar, dass das Spiel in der harzfreien Malteserhalle keine leichte Aufgabe sein wird. Und genau so kam es auch, besonders in den ersten Minuten kam die Partie schwer ins Rollen. Man merkte den Todtnauern die Last der letztjährigen Niederlagen an. Jedoch waren es Sören Hilger und zwei Mal Tobias Dummin, die zur umjubelten 3:2-Fühung einwarfen (5. Spielminute).

Ab diesem Zeitpunkt wog das Duell zwischen den beiden Mannschaften hin und her. Keines der beiden Teams konnte sich so richtig absetzen. Die Männer um Trainer Felix Hodapp hatten aber Glück, dass sie einen gut aufgelegten Tobias Dummin auf dem Parkett hatten. Der Rückraumspieler erzielte alleine acht Treffer in Halbzeit eins und war der Hauptfaktor für die 12:14-Halbzeitführung.

Bis zum letzten Drittel der zweiten Hälfte konnte sich die Mannschaft um Chefcoach Felix Hodapp jedoch nicht mehr als mit 3-Toren-Vorsprung absetzen.

Die beste Phase der Gäste folgte allerdings erst ab der 45. Spielminute. Jetzt verteidigten die Todtnauer hervorragend und in der Offensive schloss man konsequent und nervenstark ab. Nach 55. Minuten führten die Grün-Weißen in der „Höhle des Löwen“ mit 6 Toren Abstand. Diesen komfortablen Vorsprung verteidigten die Gäste gegen die Schlussoffensive der Heitersheimer Löwen in abgeklärter Manier und so stand zum Schlusspfiff ein 27:30-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Das erste Heimspiel in der Silberberghalle findet am kommenden Samstag, 05.10.2019, um 18:00 Uhr, gegen die HSG Freiburg II statt.

Kader:

Für den TVT spielten: Tor: Simon Sorke, Maximilian Eckert, Simon Kimmig (3), Adrian Muser (5/1), Fabio Bertucci (1), Patrick Sorke (1), Gerrit Steinebrunner (2), Sören Hilger (3), Dominik Dietsche (1), Marlon Kaltenbach (2), Tobias Dummin (12)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum