Erfolgreiches Sichtungsturnier der weibl. D-Jugend

Erfolgreiches Sichtungsturnier der weiblichen D-Jugend

Am vergangenen Samstag hatte der Bezirkshandballverband Oberrhein zum Sichtungsturnier nach Todtnau eingeladen. Hintergrund war die Sichtung talentierter Mädchen für die neu zu bildende Bezirksauswahl. Für uns eine gute Möglichkeit, zum ersten Mal als neu formierte weibliche D-Jugend aufzuspielen und das im Training Erlernte unter Wettkampfbedingungen anzuwenden.

D-Jugend weibl. – SG Lörrach/Brombach 7:8 (2:3)

Die Mädchen um Trainer Maximilian Eckert starteten sehr gut in das Turnier und mussten sich im ersten Gruppenspiel gegen die SG Lörrach/Brombach nur knapp mit 7:8 geschlagen geben. In diesem Spiel ist besonders unsere Torhüterin Madlen hervorzuheben, die das Tor zeitweise regelrecht „vernagelte“. Und auch der gesamte Abwehrverbund harmonierte schon sehr gut miteinander.

Tore: Ebra Sahin (6), Amelie Thoma (1)

D-Jugend weibl. – HG Müllheim/Neunburg 12:16 (7:9)

Im zweiten Spiel des Tages trafen unsere Mädchen auf die Bezirksklasse-Mannschaft der HG Müllheim/Neuenburg. Im Verlauf des Spiels merkte man unseren Spielerinnen den langen Turniertag an, die Beine waren schwer, die Konzentration lies nach und so fiel das bis dato sehr aktive Abwehrspiel leider relativ statisch aus. Dies nutzten die spielstarken Nachwuchshandballerinen der HG Müllheim/Neuenburg äußerst effektiv aus und konnten sich schlussendlich auch in der Höhe verdient mit 12:16 durchsetzen.

Tore: Ebra Sahin (4), Amelie Thoma (1), Emine Can (2), Era Hajra (5)

D-Jugend weibl. – SG Lörrach/Brombach II 10:6 (4:3)

Im dritten Gruppenspiel traf man dann auf die SG Lörrach/Brombach II. Hier waren die Todtnauer Mädels mit schnellen Angriffen und einer sicheren und beweglichen Abwehr nicht zu stoppen und konnten somit einen ungefährdeten 10:6-Sieg einfahren.

Tore: Ebra Sahin (9), Lilli Gerstner (1)

Insgesamt gesehen war das Turnier jedoch sehr erfolgreich. Drei der insgesamt acht Todtnauer Spielerinnen wurden in die Bezirksauswahl berufen.

Die Handballabteilung des TV Todtnau freut sich und gratuliert allen drei Spielerinnen herzlich zu diesem großartigen Erfolg! Es war toll zu sehen, wie unsere Mädels miteinander spielten, kämpften und siegten.

Wir gratulieren zur Berufung in die Bezirksauswahl: Ebra Sahin, Amelie Thoma und Lilli Gerstner 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum