Knappe Niederlage bei Südbadenliga-Premiere

SG Dornstetten - TV Todtnau 32:31 (16:18)

Zum Saisonauftakt verpassten die Todtnauer Damen mit einer unglücklichen, wenn doch beachtlichen 32:31-Niederlage bei der SG Dornstetten eine Überraschung.

Die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen, welches die Gastgeberinnen aufgrund des Quäntchens Abgeklärtheit, das den Todtnauerinnen in den entscheidenden Situationen noch fehlte, letzten Endes für sich entscheiden konnten.

Trotz der erschwerten Bedingungen durch das ungewohnte Harz-Verbot, der mangelnden Armarbeit und Machtlosigkeit gegen die präzisen Rückraumwürfe der SG sowie unserer  eigenen mangelnden Chancenauswertung im Positionsangriff konnten wir bereits einiges von dem umsetzen, woran im Laufe der Vorbereitung trainiert wurde, und zeigten das gesamte Spiel über eine ansprechende und kämpferische Leistung gegen den letztjährigen Tabellenvierten, auf der sich in den folgenden Wochen aufbauen lässt.

Kurzum: So kann es weitergehen! Wenngleich keine Punkte heraussprangen, hat die Mannschaft den ersten Härtetest in der neuen Liga doch bestanden.

Wir freuen uns bereits auf das zweite Auswärtsspiel in Folge am 28.09. in Baden-Baden und natürlich umso mehr auf unsere Südbadenliga-Heimpremiere am 05.10. um 20 Uhr. Hierbei hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung und eine gut gefüllte Silberberghalle.

Tore für den TVT: S. Gruber 7, C. Oster 6, H. Hakaj 4, S. Waßmer 4, S. Wißler 4, C. Heitz 3/3, L. Winterhalter 1, L. Walleser 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum