Projekttage Grundschule Todtnau 2019

Projekttage an der Grundschule Todtnau: Schüler schnuppern in den Handballsport

18 Kinder (von der 1 bis zur 4 Klasse) der Grundschule Todtnau nahmen diese Woche an den Handball-Projekttagen des TV Todtnau teil. Über drei Tage verteilt wurde unter dem Motto „Spaß am Handball vermitteln“ – bereits im zweiten Schuljahr in Folge die Handball Projekttage des TV Todtnau umgesetzt.

In der Silberberghalle in Todtnau konnten die Grundschüler drei Tage im Zeichen des Sportes erleben und in den Handballsport schnuppern. Im Mittelpunkt stand das Erlebnis Handball: in verschiedenen Übungen konnten die Grundschüler auf spielerische und freudenbringende Weise ihr Können testen. Unter Anleitung der beiden TVT-Jugendtrainern Jan Maier und Maximilian Eckert entwickelte man Ballgefühl, konnte seine Wurfgenauigkeit herausfinden und mit seinen Klassenkameraden Spaß am Teamsport haben.

Am Ende erhielt jedes Kind eine kleine Süßigkeit und den Jugendflyer des TV Todtnau, als Erinnerung an drei bewegungsreiche und spaßige Projekttagen.

Die Todtnauer Handballer bedanken sich bei der Grundschule Todtnau für die Bereitschaft, uns diese Projekttage anbieten zu können. Außerdem möchten wir uns auch nochmal bei allen Kindern bedanken, die toll mitgemacht haben.

Alle Kinder, die Spaß am Handball hatten, sind herzlich dazu eingeladen, bei uns ein Schnuppertraining zu absolvieren. Informationen zu den Trainingszeiten finden Sie auf unserer Homepage www.handball-todtnau.de.

Weitere Bilder von den drei Projekttagen können Sie sich unter dem Reiter "Bilder" anschauen.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum