Nachschau: 42. Internationales Pfingstturnier 2019

Vom vergangenen Freitag, den 07. Juni bis einschließlich Sonntag, den 09. Juni 2019, fand die 42. Auflage des Internationalen Handball-Pfingstturniers in Todtnau statt.

In diesem Jahr fanden insgesamt 20 Mannschaften und über 200 Sportler/innen aus ganz Deutschland und der Schweiz den Weg nach Todtnau, um bei den zwei Turniertagen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der Wettergott meinte es mit den vielen Sportler/innen und Zuschauer/innen, bis auf den Sonntagnachmittag, richtig gut und schuf mit einem strahlend blauen Himmel optimale Rahmenbedingungen für ein tolles Pfingstwochenende.

Der Auftakt des diesjährigen Pfingstturniers in Todtnau stellte eine "Warm-Up-Party" am Freitagabend dar. Für die musikalische Unterhaltung in der Turnhalle des TV Todtnau sorgte die Pfingstturnier-Ikone DJ Holgi, welcher schon seit 2004 an diesem Turnier auflegt und bisher jedes Mal für gute Stimmung sorgte. Am Samstag um 10.00 Uhr startete dann das Handballturnier der Damen und Herren. An dem ersten Turniertag wurden bereits mehr als 30 Vorrundenspiele ausgetragen und somit bereits die Spielpaarungen der Viertelfinals am Sonntag ausgespielt. Am Abend konnten die Sportler/innen bei der gut besuchten Märchenwelt-Mottoparty in der kleinen Halle ihre Erfolge feiern. Der Sonntag war dann von spannenden K.o.-Spielen, den abschließenden Platzierungsspielen und den Damen- und Herren Finals geprägt.

Im Herrenturnier konnte sich der Dauertitelanwärter SG Waldkirch/Denzlingen vor dem Team des TV Nidda und dem drittplatzierten Team aus Reuss (CH) durchsetzen. Bei den Damen war die SG Basel/Bern (CH) am erfolgreichsten und verwies den VH Littau (CH) und den TV Sarnen (CH) auf die Podestplätze zwei und drei.

Im nächsten Jahr findet das Turnier, welches seit Mitte der siebziger Jahre mit fast gleicher Besetzung ausgetragen wird, in Luzern (CH) statt.

Ein großer Dank gilt auch den Anwohnern, die drei Tage Fest- und Partybetrieb rund um die Silberberghalle (bzw. kleine Halle) ertragen mussten und auch der Stadt Todtnau für die Unterstützung bei der Austragung des Turniers.

Hier könnt ihr euch noch ein paar schöne Bilder vom diesjährigen Pfingstturnier anschauen.



Warning: mysqli_query(): Empty query in /kunden/116254_79674/webseiten/handball-todtnau2016/include/module/bilder/unten.inc.php on line 12

Heimspiele:

So., 19.01.2020

11:30 Uhr | D-Jugend – Regio-Hummeln

12:45 Uhr | D-Jugend weibl. – TSV Freiburg/Zähringen

14:30 Uhr | Damen – BSV Sinzheim

16:30 Uhr | Herren I – ESV Freiburg

18:30 Uhr | Herren II – FT 1844 Freiburg

Auswärtsspiele:

Sa., 18.01.2020

13:30 Uhr | ESV Weil a. Rhein I – E-Jugend II

14:10 Uhr | ESV Weil a. Rhein II – E-Jugend I

14:55 Uhr | ESV Weil a. Rhein II – E-Jugend II

15:35 Uhr | ESV Weil a. Rhein I – E-Jugend I

Aktuelles Hallenheft:
Hallenheft 01.12.2019

Saisonrückblick 18/19:
Flyer Saisonrückblick 

Heimspielplan:
TVT-Heimspielplan 2019/20

Jugendflyer:
Jugendlfyer 2019/20

Handball-Camp 2019:
Hier geht´s zum Campfyer bzw. Anmeldeformular!


 


Kontakt | Impressum