Auswärtssieg im letzten Saisonspiel

HSG Dreiland II - Herren I 31:35 (15:17)

Am vergangenen Samstag mussten unsere Herren I zur sehr körperbetont spielenden Landesligareserve der HSG Dreiland reisen. Man wollte keinen weiteren Platz in der Tabelle hergeben und die, nicht immer ganz rund gelaufene, Saison mit einem Sieg beenden.

Zu Beginn des Spiels wurde gleich deutlich, dass beide Mannschaften einen letzten Sieg erringen wollten. Bis zur 14. Minute gelang es keiner der beiden Mannschaften sich einen größeren Vorsprung zu erkämpfen. Zwar führten unsere Herren durchgehend, aber die Hausherren ließen die Führung bis dato nicht höher als 2 Tore werden (9:11). In den kommenden 6 Minuten stellten die Todtnauer nun eine bessere Abwehr, schlossen die Lücken und konnten sich so mit 9:15 ein wenig absetzen. Nun waren sich die Herren wohl eines Sieges zu sicher und ließen nach. Die Dreiländer konnten so bis zur Halbzeit auf 15:17 verkürzen.

Nach der Halbzeit stellte Trainer Hodapp die Abwehr auf eine offensive 4:2 Abwehr um, womit die Hausherren vorerst überhaupt nicht zu recht kamen. Durch diese Umstellung konnten unsere Herren die Gegner ferner vom Tor halten und den ein oder anderen leichten Ball gewinnen. Bis zur 35. Minute wurde so eine komfortable Führung von 16:22 erspielt. Nun hatte sich die HSG Dreiland auf diese Abwehrform eingestellt und warf 3 Tore in Folge. (19:22) Ab der 37. Minute ging es hin und her. Weder die Dreiländer konnten näher heran kommen, noch die Todtnauer sich absetzten. Das Spiel endete schließlich verdient 31:35 für unsere Todtnauer Jungs.

Die Saison schließt man somit auf dem 4. Tabellenplatz ab. Sicher wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn man konstanter Spielen würde. Daran muss in der kommenden Saison gearbeitet werden. In einer sicherlich harten Vorbereitung soll dafür der Grundsteil gelegt werden.

Zum Schluss gilt es sich nun noch bei allen Zuschauern und Fans zu bedanken, die regelmäßig den Weg in die Silberberghalle finden und uns immer lautstark unterstützen. Vielen Dank!

Kader:

Simon Sorke (Tor), Simon Kimmig (1), David Gerspacher (3), Adrian Muser (7/2), Benjamin Stolzenburg (1), Patrick Sorke (3), Tobias Dummin (7), Sören Hillger (5), Marco Suevo (3), Mendim Hakaj, Dominik Dietsche (2/1), Gerrit Steinebrunner (3)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum