Unentschieden beim Tabellenführer!

HSV Schopfheim – TV Todtnau 26:26 (11:18)

Am vergangenen Samstagabend gastierte man zum Wiesental-Derby beim Tabellenführer aus Schopfheim. Die Vorzeichen für ein spannendes Spiel standen gut. Bei der Übungseinheit am Tag zuvor stand Trainer Felix Hodapp seit langer Zeit mal wieder der komplette Kader zur Verfügung und auch am Spieltag konnte aus den Vollen geschöpft werden.

So begann die Partie fulminant für die Mannen vom Silberberg. Die Abwehr stand sehr sicher und im Angriff fand man den freien Mitspieler, der den Ball sicher im Tor der gegnerischen Mannschaft verwandelte. So baute der TVT den Vorsprung Tor um Tor aus bis in der 22. Spielminute ein 6:16 auf der Anzeigetafel blinkte. Bis dahin zeigte man eine tadellose und konzentrierte Leistung. Doch dann schlich sich der Fehlerteufel ein, was sicherlich auch den schwindenden Kräften der Akteure geschuldet war, und der HSV kam bis zum Ende der ersten Halbzeit nochmal auf 11:18 heran.

In der Halbzeitansprache lobte Trainer Felix Hodapp seine Mannschaft für das bisher gezeigte Spiel, warnte jedoch auch, dass man das Spiel so weiterspielen muss, möchte man hier als Sieger von der Platte gehen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte fand man jedoch leider nicht mehr so richtig in das Spiel wie in der ersten Spielhälfte. Es wurde nicht mehr konsequent genug verteidigt und im Angriff spielte man zu druck- und ideenlos. Die Konsequenz war das erste Unentschieden der Schopfheimer in der 54. Spielminute zum 22:22.

Von da an entwickelte sich ein umkämpftes und spannendes Derby. In den verbleibenden 6 Minuten der Partie legte der TVT immer ein Tor vor, jedoch konnte der HSV diese Führung immer wieder ausgleichen. So trennte man sich bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Kader:

Simon Sorke (Tor), Max Eckert (Tor), Simon Kimmig, David Gerspacher (1), Adrian Muser (4), Benjamin Stolzenburg (1), Patrick Sorke, Sören Hillger (5), Marco Suevo (3), Mendim Hakaj, Gerrit Steinebrunner (3), Tobias Dummin (8), Robin Kumpf (1)

„Die Herren I des TV Todtnau um ihren Toptorschützen Tobias Dummin (8 Tore) erkämpfen sich im Wiesental-Derby gegen den Tabelenführer HSV Schopfheim ein Unentschieden“


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum