Knapper Arbeitssieg für die TVT-Damen

SG Waldkirch/Denzlingen – Damen 25:22

Die Auswärtsfahrt am vergangen Samstag ging für unsere Damen nach Denzlingen. Nach einem Blick auf die Tabelle sollte dies eine vermeintlich gut zu meisternde Aufgabe sein. Doch man kann schon einmal vorwegnehmen, dass uns die Hausherrinnen an diesem Tag ganz schön herausgefordert haben.

Man startete natürlich motiviert in die Partie. Doch schien vor allem in der Abwehr noch nicht alles klappen zu wollen. Immer wieder agierte man zu passiv und konnte so das Zusammenspiel der SG nicht konsequent stören. So sprechen zum Beispiel vier 7-Meter in den ersten 12 Spielminuten dafür, dass wir oft einen Schritt zu langsam oder zögerlich waren. Im Angriff konnte man sich durchaus gute Torchancen erspielen und auch verwerten. Doch verpasste man es sich zu irgendeinem Zeitpunkt absetzen zu können. Stattdessen musste man zwischenzeitlich sogar mit einem Rückstand kämpfen (4:5). Erst in der 19. Spielminute konnte man sich erstmal auf 3 Tore absetzen. Doch auch diese Führung sollte schnell wieder auf ein Minimum dahin schmelzen. Zu einer besonders hektischen und auch diskussionswürdigen Endphase der ersten Halbzeit war die Moral der Mannschaft durch eine doppelte Unterzahl nun extrem gefragt. Die verbleibenden Spielerinnen trafen weitestgehend die richtigen Entscheidungen und so konnte man diese Herausforderung unbeschadet bestehen. Beim Spielstand von 15:12 ging es dann in die Halbzeitpause.

Es galt sich nun zu sammeln und sich einzustimmen um in der Zweiten Halbzeit nun endlich das Zepter an sich reißen zu können und das Spiel möglichst frühzeitig für sich zu entscheiden.

Leider konnte man aus der noch verbleibenden 1:42 Minuten Überzahl kein Kapital schlagen, da man gar nicht erst in Ballbesitz kam. Im groben wiederholte sich vieles aus der ersten Spielhälfte. Wieder kamen die Damen der SG bis auf den Ausgleichstreffer heran, dann konnten wir uns doch wieder absetzen. Und so ging es weiter. Bis in die Schlussphase hinein konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen. In der 53. Spielminute stand es letztmals Unentschieden (22:22). Durch einen 3 Tore Endspurt und auch bedingt dadurch, dass die SG den Ball für knapp 6 lange Minuten nicht mehr in unserem Tor unter bringen konnte sicherte man sich zwei weitere wichtige Punkte.

Erfreulich ist, dass sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte und dass man trotz allem die nötige Ruhe und doch die richtige Einstellung gezeigt hat um das Spiel letztendlich für sich zu entscheiden. Endergebnis 25:22.

Am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr will man in heimischer Halle weiter auf Punktejagd gehen. Dann werden die Damen vom HSC Radolfzell zu Gast in Todtnau sein.

Tore für den TVT:

Oster 8, Waßmer 4, Hakaj 4, Pankratz 3/3, Heitz 2/1, Walleser 2, Wißler 1, Winterhalter 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum