Heimsieg trotz dezimiertem Kader

Herren I - SG Waldkirch/Denzlingen II 34:27 (16:12)

Am vergangenen Wochenende war die Landesligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen zu Gast in Todtnau. Trotz stark dezimierten Kader und lediglich einem Wechselspieler auf dem Feld, wollten die Todtnauer alles geben und den Zuschauern ein sehenswertes Spiel liefern. Dies gelang den Gastgebern von Anfang an.

Die Mannschaft um Trainer Felix Hodapp war von Beginn an konzentriert bei der Sache, konnte sich jedoch bis in die 7. Minute nicht absetzen. (5:5) Erst ab diesem Zeitpunkt konnte man sich einen Vorsprung erkämpften. Beim Stand von 14:8 fingen die Todtnauer nun wieder an überhastet abzuschließen. Dank einer guten Abwehrleistung und starker Torhüter ließ man die Gegner in dieser 10 minütigen Phase trotzdem nicht heran kommen und konnte somit mit einer verdienten Führung in die Kabine gehen. Halbzeitstand 16:12.

In der Halbzeit konnten die Todtnauer um Trainer Hodapp noch einmal durchschnaufen und sich wieder konzentrieren. In der zweiten Halbzeit sollte nun wieder klar gespielt werden und überhastete Abschlüsse vermieden werden. Dies gelang und so konnte im ersten Angriff gleich ein Tor erzielt werden. Bis zur 42. Minute konnte man so den Vorsprung auf 7 Tore ausbauen. (23:16) Bis 3 Minuten vor Schluss konnte der Vorsprung von den Gastgebern auf 9 Tore erhöht werden. (33:24) Die zwei Punkte waren somit sicher und das Spiel endete 34:27.

Das Engagement jedes einzelnen Spielers alles zu geben, um die zwei Punkte zu holen, gilt es an das schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, den 24.03.2019, zum Tabellen-Zweiten aus Maulburg mitzunehmen. Auch hier müssen überhastete Abschlüsse vermieden und klare Torchancen herausgespielt werden. Über mitreisende Fans würden sich die Todtnauer Handballer freuen.

Kader:

Simon Sorke, Maximilian Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (2), Adrian Muser (14/2), Patrick Sorke (1), Tobias Dummin (6), Sören Hillger (3), Marco Suevo (4), Gerrit Steinebrunner (4)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum