Schüler schnuppern in den Handballsport

Schnuppertraining an der Gemeinschaftsschule Schönau: Schüler schnuppern in den Handballsport

Die Heimweltmeisterschaft der Deutschen Männer-Handballnationalmannschaft im Januar 2019 hinterließ deutlich spürbar positive Eindrücke. So folgten vergangenen Dienstag über 50 Schüler/innen der Gemeinschaftsschule Schönau (5. und 6 Klassenstufe) der Einladung zum Handball-Schnuppertraining des TV Todtnau in die Sporthalle in Schönau.

Ab 13:45 Uhr wurden dann in der Sporthalle Schönau – Stifte und Papier gegen Turnschuhe und Handbälle eingetauscht. Fünf Trainer und Betreuer des TV Todtnau waren an diesem Nachmittag in der Halle, um den rund 50 Kindern an einem bewegungsreichen Mittag die Freude am Handball und am weiteren Sporttreiben zu vermitteln. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam warmgemacht hatten, begann für sie eine „Schnupperhandballstunde“, in der sie das Spielen mit Hand und Ball Mithilfe verschiedener Übungen und Stationen (z.B. Torwurftraining, Staffelspiele, Prellparcours etc.) kennenlernen durften. So hatten alle Schüler/innen die Möglichkeit zu rennen, passen, springen, zielen, fangen, prellen und natürlich Tore zu werfen.

Am Ende erhielt jedes Kind eine kleine Süßigkeit und den Jugendflyer des TV Todtnau, als Erinnerung an einen bewegungsreichen und spaßigen Nachmittag.

Die Todtnauer Handballer bedanken sich bei der Gemeinschaftsschule Schönau für die Bereitschaft, uns diese Schnuppertrainingsstunde anbieten zu können. Außerdem möchten wir uns auch nochmal bei allen Kindern bedanken, die toll mitgemacht haben.

Alle Kinder, die Spaß am Handball hatten, sind herzlich dazu eingeladen, bei uns ein Schnuppertraining zu absolvieren. Informationen zu den Trainingszeiten finden Sie auf unserer Homepage www.handball-todtnau.de.


Saisonrückblick 18/19:
Flyer Saisonrückblick 

Aktuelles Hallenheft:
Hallenheft 13.04.2019

Heimspielplan:
TVT-Heimspielplan 2018/19

Jugendflyer:
Jugendflyer 2018/19

Handball-Camp 2019:
Hier geht´s zum Campfyer bzw. Anmeldeformular!


 


Kontakt | Impressum