Schweres Auswärtsspiel gemeistert

HSG Freiburg 3 - TV Todtnau 24:26 (12:15)

Vergangenen Sonntag starteten die Todtnauer Damen mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde der Landesliga Süd, das nach dem Erfolg im Bezirkspokal gegen die SG Köndringen-Teningen Mitte Januar gleichzeitig das erste Ligaspiel unter dem neuen Trainergespann Marco Suevo und Adrian Muser war. Dabei gelang der Mannschaft ein 24:26-Sieg bei der HSG Freiburg 3. Das knappe Endresultat zeigt bereits auf, dass es der erwartet schwere Auftakt war. 

Das erste Tor erzielten zwar die Gäste, der Vorteil sollte zu Beginn des Spiels aber noch bei den Todtnauerinnen liegen. Beim Spielstand von 2:4 nahmen die Freiburger bereits ihre erste Auszeit und konnten nach einer Viertelstunde den 6:6-Ausgleich erzielen. Folglich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In dieser Phase bekamen die Todtnauer Damen zunehmend Probleme mit der Defensive des Gegners; zu wenig Druck und Bewegung hatten zur Folge, dass die Gastgeber unseren Angriff zu häufig unterbrechen und so den Spielfluss erfolgreich stören konnten. Dennoch konnte man mit einem 3 Tore-Vorsprung in die Kabine gehen.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Todtnauerinnen komplett, alsbald führten plötzlich die Freiburgerinnen und es galt, einen 2 Tore-Rückstand wieder wett zu machen.

Die Führung wechselte in den letzten 15 Minuten hin und her, doch mit einer kämpferischen Leistung sicherten wir uns das glücklichere Ende - auch, weil eine gut aufgelegte Martina im Tor 20 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit den letzten Siebenmeter der HSG parierte und somit alles klar machte.

Die Mannschaft freut sich auf kommenden Sonntag, den 10.02., wenn sie um 16:30 Uhr endlich wieder vor heimischem Publikum spielen darf. Dann wollen wir mit einer Leistungssteigerung und Unterstützung von der Tribüne gegen den TuS Steißlingen 2 die nächsten 2 Punkte einfahren.

Tore für den TVT: S. Wißler 8; S. Waßmer 7; C. Heitz 4/2; C. Oster 3; L. Winterhalter 2; A. Steinebrunner 1; H. Hakaj 1

 

 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum