Souveräner Auswärtssieg der Damen

TV Ehingen - Damen   22:31 (11:16)

Vergangenen Samstagnachmittag starteten die Damen des TV Todtnau nervös und alles andere als optimal in das Auswärtsspiel beim TV Ehingen. Der Spielball schien uns anfangs einige Probleme zu bereiten und aufgrund zu vieler technischer Fehler geriet man schnell mit 0:2 ins Hintertreffen.
Doch fanden wir alsbald besser ins Abwehrspiel, traten die entscheidende Schritte heraus und konnten so den ein oder anderen abgefangenen Ball in Kontertore ummünzen. Des Weiteren konzentrierte man sich nun auch besser auf die entscheidenden Gegenspielerinnen. So erarbeiteten wir uns die Führung, die wir bis Ende des Spiels auch nicht mehr hergaben. 
Kleines Manko im ersten Durchgang mag der ab und an noch etwas zu ungeduldige Positionsangriff gewesen sein, aus dem unplatzierte Würfe resultierten. Denn sobald man sich klarere Chancen herausspielte, wurde man mit einem direkten Treffer oder Strafwürfen belohnt, die an diesem Tag bis auf ausschließlich eine Ausnahme sicher verwandelt wurden. 
Am Ende der ersten Halbzeit folgte nochmal eine kurze Durststrecke, in der man den Ball vorne zu leichtfertig herschenkte und nicht mehr konsequent genug zurück lief. So ging es mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeit.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs überraschte uns der TV Ehingen mit einer doppelten Manndeckung. Natürlich konnte sich unser Angriffsspiel infolgedessen nicht mehr ganz so entfalten wie gewohnt, doch wir ließen uns zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen - zumal die Zeit für uns sprach. Die Bälle, die man vorne nicht verwandelte, eroberte man sich in der Abwehr wieder zurück und konnte in dieser Phase auf ein paar starke Paraden unserer beiden Torhüter zählen. In den entscheidenden Situationen blieben wir konsequent und abgeklärt, so dass wir am Ende mit einen ungefährdeten 22:31-Sieg den Heimweg antreten konnten. Da Ehingen gewiss zu den stärkeren Gegnern der Liga zählt, kann die Mannschaft auf diesen Auswärtssieg besonders stolz sein. 

Kommende Woche geht die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg gewiss als Favorit ins Rennen, doch die Damen des TV Todtnau werden alles daran setzen, den Südbadenliga-Absteiger so lange wie möglich zu ärgern. Wir freuen uns über eure Unterstützung, wenn wir am Sonntag, den 02.12., um 16:30 Uhr für dieses Kalenderjahr zum letzten Mal zuhause spielen.

Tore für den TVT: C. Heitz 7/6; S. Wißler 7; C. Oster 6; S. Waßmer 4; A. Steinebrunner 3; L. Winterhalter 2; H. Hakaj 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum