Klarer Heimsieg für TVT-Damen

TV Todtnau – HSG Dreiland II 29:17 (15:11)

Ein deutliches Ergebnis konnten die Damen des TV Todtnau vergangenen Samstagabend in heimischer Halle erzielen. Am Ende stand gegen die HSG Dreiland II ein 29:17-Sieg zu Buche.

Dabei gestaltete sich das Verhältnis der Tore in der ersten Halbzeit noch nicht ganz so eindeutig: Bis zum 5:5 in der 10. Spielminute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem man zunächst hauptsächlich über Distanzwürfe aus dem Rückraum zum Torerfolg kam. Leider wurden einige schöne Durchbrüche – teils aus Spielzügen, teils aus Eins-gegen-Eins-Situationen heraus – zu selten mit Strafwürfen geschweige denn Zeitstrafen für den Gegner belohnt. Jedoch fand man sowohl im Angriff als auch in der Abwehr immer besser ins Spiel und es folgte ein wichtiger 5:0-Lauf, so dass man zumindest mit einem 4 Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnte.

An dieser Stelle nahm man sich vor, in der Abwehr konzentriert und diszipliniert zu arbeiten und im Umschaltspiel noch eine Schippe drauf zu legen, um den Gegner nicht näher heran kommen zu lassen. Zwar erzielte die HSG Dreiland den ersten Treffer im zweiten Durchgang, doch konnte man die in der Halbzeit angesprochenen Vorhaben mit Bravour in die Tat umsetzen und führte so recht schnell mit 20:11 (40. Minute). Erfreulicherweise konnten sich auch alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Kommenden Samstag geht es für die Damen im Vorfeld der Todtnauer Rocknacht in Richtung Bodensee zum TV Ehingen. Dort wird man alles in die Waagschale werfen sowie an der Abschluss- und Fehlerquote arbeiten müssen, um Punkte zu entführen, ehe man die Hinrunde am 02.12. um 16:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG Hornberg/Lauterbach/Triberg abschließt.

Natürlich freuen wir uns auch dann wieder über Unterstützung von den Rängen.

Tore für den TVT: S. Wißler 7/2; A. Steinebrunner 5; C. Oster 5; C. Heitz 4/1; L. Walleser 2; L. Winterhalter 2; H. Hakaj 2; K. Pankratz 1; H. Kimmig 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum