Zwei Auswärtssiege in einer Woche!

TV Freiburg-St. Georgen – Damen 31:21 (19:6)

HSC Radolfzell – Damen 30:24 (14:8)

Eine weitere ereignisreiche Woche stand für die TVT-Damen auf dem Programm. So war man am Freitag (Bezirkspokal) und am Sonntag gleich zweimal im Einsatz. Beide Aufgaben konnten unsere Damen erneut meistern.

Zunächst war man zu Gast beim TV Freiburg-St. Georgen mit dem Ziel im Bezirkspokal eine Runde weiter zu kommen. Zu später Stunde (Anpfiff 20.30 Uhr) gestaltete sich der Start etwas holprig. Zwar konnte man durchaus immer wieder gute Torchancen erspielen bzw. auch durch Ballgewinne schnell nach vorne spielen. Doch hielt man durch unnötige Fehler die Gastgeber weiter im Spiel. Es schien fast so, als müsste man sich erst an die Spielweise der Freiburgerinnen gewöhnen. Dann aber kam der TVT-Zug allmählich ins Rollen. Etwa ab der 10. Spielminute konnte man die Führung Stück für Stück ausbauen und lies dem Gegner andererseits kaum mehr Möglichkeiten offen. So trennte man sich nach 30 Minuten beim Spielstand von 19:6.

In der zweiten Halbzeit konnte Trainer Markus Oberle dann den jüngeren Spielerinnen mehr Spielzeit einräumen um andere Spielerinnen zu schonen. Denn so deutlich das Ergebnis auch schien, es war zu jeder Zeit ein kräfteraubendes Spiel. So endete das Spiel dann 31:21. In der nächsten Runde treffen unsere Damen dann auf die Damen der SG Köndringen-Teningen.

Für die Liga zählte es dann wieder am Sonntag. Mit einem überschaubaren Kader von 10 Damen machte man sich auf den Weg an den Bodensee. Viele der Spielerinnen hatten in den letzten 12 Tagen 4 Spiele bestritten.

Bei einem Blick auf die Tabelle sollte uns die Favoritenrolle zwar sicher sein, doch trotz allem wollte man die Gastgeberinnen nicht unterschätzen. Unsere Damen erwischten den besseren Start und konnten mit 3:1 in Führung gehen. Danach stellte man das Spielen irgendwie ein und es passierte lange Zeit nichts. Irgendwie rissen die Damen vom HSC in der 10. Spielminute dann das Zepter an sich und konnten innerhalb von 2 Minuten zum 4:4 ausgleichen. Dann fanden unsere Damen den Faden wieder. In der Abwehr wurde besser agiert und im Angriff fand der Ball nun wieder den Weg zwischen die Pfosten. So konnte man sich zur Halbzeitpause mit dem letzten 7-Meter-Wurf eine Führung von 14:8 erspielen. Doch auch hier war noch lange nichts sicher und so wollte man nicht nachlassen und die Gastgeberinnen weiter unter Druck setzen. Zu Beginn der 2. Spielhälfte gelang dies gut. Man konnte die Führung weiter aufbauen. Mit Tempo nach vorne zu spielen war heute ganz klar der Schlüssel zum Erfolg. Doch durch die ereignisreichen vergangenen Tage war dies so nicht durchgängig möglich. Die Mädels setzten aber dennoch alles daran nichts anbrennen zu lassen.

Am Ende konnte Radolfzell das Ergebnis zwar noch etwas aufbessern, jedoch konnten unsere Silberbergkatzen einen weiteren Sieg (30:24) bejubeln und stehen weiterhin auf Platz 2 der Tabelle.

Als nächstes steht für die Damen das Derby gegen die HSG Dreiland 2 am Samstag, den 17.11.2018 auf dem Plan. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Silberberghalle. Die Mannschaft würde sich zum Derby ganz besonders über lautstarke Unterstützung freuen. 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum