Unnötige Auswärtsniederlage

ESV Freiburg – Herren I 25:24 (14:16)

Nachdem die Herren I des TV Todtnau zuletzt vier Siegen in Folge einfahren konnten, musste man am vergangenen Samstag zum Eisensportverein nach Freiburg in die Wenzingerhalle reisen.

Von Anfang an war klar, dass diese Partie keine leichte werden würde.

Entsprechend motiviert startete die Hodapp-Sieben in das Spiel. Die Abwehr der Grün-Weißen stand gut und so konnte man sich bis zur 7. Spielminute ein 2-Tore-Vorsprung zum 3:5 herausspielen. Anschließend fing sich die Gästemannschaft aus Freiburg wieder und konnte den Rückstand konstant halten. Über ein 8:8-Unentschieden in der 15. Spielminute konnte man zur 19. Spielminute knapp mit 9:10 in Führung gehen.

Aus einer stabilen Abwehr heraus, die durch einen sehr gut aufgelegten Simon Sorke ergänzt wurde, konnte man die Führung sogar ausbauen und zwang so den ESV beim Stand von 9:12 zur Auszeit. Jene zeigte nur bedingt Wirkung und so konnte man sich mit einem 2-Tore Polster (14:16) in die Kabine verabschieden.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte man das Spiel eigentlich im Griff und so konnte man sich bis zur 42. Spielminute einen 4-Tore-Vorsprung zum 17:21 herausspielen.

Im letzten Drittel der zweiten Halbzeit stand man sich jedoch wieder mal selbst im Weg. Unkonzentriert und eher verhalten traf man im Angriff zu oft die falschen Entscheidungen oder agierte fahrlässig mit hochprozentigen Torchancen. Dies führte dazu, dass man in den letzten 18. Spielminuten lediglich noch drei Tore erzielen konnte.

Das Heimteam um Trainer Fabian Dannemann war in dieser Phase abgezockter, kam Tor um Tor heran und konnten durch einen 7:3-Lauf in der 56. Spielminute zum ersten Mal in der zweiten Hälfte ausgleichen. Durch einen Siebenmetertreffer gingen die Eisenbahner in der 58. Spielminute nun auch in Führung. Diese Führung gaben die Gastgeber auch nicht mehr her und so musste das Team um Interimscoach Nikolai Thoma, der den verhinderten Felix Hodapp vertrat, mit einer bitteren 25:24 Niederlage im Gepäck den Heimweg antreten.

Abschließend lässt sich sagen, dass dies ein sehr enttäuschendes und ärgerliches Ergebnis aus Sicht der Todtnauer ist, war man doch über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft.

Nun gilt es schnellstmöglich sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren, steht doch bereits am kommenden Samstag, 17.11.2018, (Silberberghalle Todtnau) mit dem HSV Schopfheim, der ungeschlagenen Tabellenführer auf dem Plan.

Kader:

Simon Sorke, Maximilian Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (1), David Gerspacher, Adrian Muser (6/2), Benjamin Stolzenburg (1), Patrick Sorke, Sören Hilger (3), Marco Suevo (1), Mendim Hakaj (1), Gerrit Steinebrunner (1), Marlon Kaltenbach (2), Tobias Dummin (7), Robin Kumpf (1)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum