Herren I feiern vierten Sieg in Folge

SG Waldkirch/Denzlingen II - Herren I 25:27 (11:17)

Am vergangenen Sonntag reisten unsere Herren I zum Auswärtsspiel zur Südbadenliga-Reserve der SG Waldkirch/Denzlingen. Motiviert und mit Rückenwind durch die letzten drei Siege in Folge wollte man auch in Waldkirch die zwei Punkte mit nach Todtnau nehmen.

Die Todtnauer gingen dafür jedoch sehr nervös in die Partie und scheiterten zu Beginn oft am Waldkircher Torhüter. Man schloss zu überhastet und unvorbereitet ab und ging in der Abwehr nicht konsequent genug dran. So konnten sich die Hausherren bis zur 10. Minute einen 4:1 Vorsprung erspielen.

Nun waren die Männer um Chefcoach Felix Hodapp gewarnt und rappelten sich auf. In der Abwehr gelang es sich besser abzustimmen und so konnte man in den nächsten 3 Minuten zum 4:4 ausgleichen. Von da ab ging es bis zum 9:9 hin und her. Erst ab der 21. Minute gelang es den Todtnauer Herren sich bis zur Halbzeit abzusetzen. In den folgenden 9 Minuten ließ die Abwehr nur noch 2 Tore der Waldkircher zu. Im Angriff spielte man sich jetzt gute Chancen heraus, die man nun auch verwandelte. So konnte man mit einer sicheren Führung von 11:17 in die Kabine gehen. Nach anfänglicher Unkonzentriertheit zeigte die Mannschaft Moral und kämpfte sich stark in die Partie zurück.

In der Halbzeit war man sich einig, diesen Vorsprung nicht mehr schrumpfen, sondern weiter anwachsen zu lassen. So ging die Mannschaft scheinbar konzentriert zurück in die Halle.

Leider konnte man dies aber zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht auf die Platte bringen. Der Spielfluss war komplett unterbrochen und so ließ man die Gastgeber unnötiger Weise noch einmal auf 15:17 herankommen. Nachdem man sich in der 35. Minute wieder gefangen hatte, konnte man bis zur 44. Minute den alten Vorsprung von 6 Toren wiederherstellen. Nun stand es 17:23 für die Gäste aus Todtnau.

Die Herren waren sich nun scheinbar ihres Sieges sicher und so ließ man sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich nach. So machte man es noch einmal unnötig spannend. In der 55. Minute stand es plötzlich nur noch 23:24. Nun war das Spiel durch zahlreiche 2 Minuten Strafen geprägt. Bis in die letzte Spielminute blieben die Hausherren auf ein Tor an den Todtnauern dran, bis Adrian Muser in der letzten Sekunde den Schlusspunkt zum 25:27 setzen konnte.

Zusammenfassend haben die Todtnauer eine starke Moral und Mannschaftsleistung trotz vieler Unkonzentriertheiten gezeigt. Man hat gezeigt, dass man enge Spiele, auch auswärts, für sich entscheiden kann. Sauber Jungs, weiter so!!

Kader:
Simon Sorke, Maximilian Eckert (beide Tor), David Gerspacher, Adrian Muser (7), Benjamin Stolzenburg (3), Simon Kimmig (1), Patrick Sorke (1), Gerrit Steinebrunner, Sören Hillger (1), Marco Suevo (8/3), Mendim Hakaj (2), Marlon Kaltenbach (1), Tobias Dummin (3), Robin Kumpf


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum