Siegesserie gebrochen!

Damen – HSG Mimmenhausen/Mühlhofe 24:34 (9:21)

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Damen vom TV Todtnau beim Aufeinandertreffen mit der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen am vergangenen Sonntag in der heimischen Silberberghalle.

Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel zu einer harten Bewährungsprobe werden würde. Zwar konnte man zunächst in Führung gehen und das Spiel in den ersten Minuten offenhalten. Doch dann verpasste man es ein ums andere Mal im Abwehrverbund zu arbeiten und die Lücken gemeinsam zu schließen. Zu zaghaft wurde in der Abwehr agiert, was die Gäste sofort mit Toren bestraften. Vor allem die starke Kreisläuferin bekam man einfach nicht in den Griff. In den eigenen Angriffen wirkten unsere Damen unnötig nervös. Immer wieder gab es ungenaue Abspiele zur Mitspielerin oder die Bälle fanden einfach nicht den Weg ins Tor. So sah sich Trainer Markus Oberle gezwungen bereits in der 12. Spielminute die Time-Out-Karte zu zücken. Doch die Gäste dominierten das Spiel weiter und so musste man mit 9:21 den Gang in die Kabine antreten.

In der zweiten Spielhälfte musste unbedingt eine Leistungssteigerung her und vor allem durfte man den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern die Erwartung an die Mannschaft war, dass man jetzt erst Recht Moral zeigen sollte.

Die Mannschaft schaffte es zumindest besser als zuvor in der Abwehr zu agieren. Zwar waren Absprachen immer noch auf ein Minimum reduziert, aber für die Gäste war es nicht mehr ganz so einfach durchzubrechen. Auch das Angriffsspiel unserer Damen war nun durch Bewegung und Biss öfter von Erfolg gekrönt. Da die erste Spielhälfte aber so vorentscheiden verlaufen war musste man sich am Ende trotzdem mit 24:34 geschlagen geben. Einziger Wermutstropfen bleibt, dass zumindest die zweite Halbzeit gewonnen werden konnte. Dies bringt unseren Damen natürlich keine Punkte ein, jedoch hat man sich fürs eigene Selbstvertrauen doch noch etwas Gutes getan.

Dieses Spiel muss nun schnellstmöglich abgehakt werden um dann bei den SF Eintracht Freiburg wieder richtig angreifen zu können. Anpfiff ist am Sonntag, den 28.10.2018 um 17 Uhr in der Wentzinger-Halle in Freiburg.

Tore für den TVT:

Wißler 7/2, Winterhalter 4, Oster 3/1, Walleser 3, Hakaj 3, Heitz 2, Steinebrunner 2 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum