Niederlage im Derby

HSV Schopfheim II – D-Jugend 16:7 (10:2)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere D-Jugend zum Derby gegen den HSV Schopfheim II. Nach dem guten Start in die Saison gegen den TV Zell, wollte man an diese Leistung anknüpfen. Pünktlich um 12:50 Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel an.

Der Einstieg in die Partie wurde komplett verschlafen - in der Abwehr stimmte die Zuordnung nicht und im Angriff agierte man zu harmlos. So kam es, dass man nach 10 gespielten Minuten 4:2 hinten lag. Die Jungs und Mädels taten sich sichtlich schwer, gegen die Jungs aus Schopfheim mitzuhalten. Nur zögerlich versuchte man am Abwehrspieler vorbei zu kommen, scheiterte dann jedoch oft an sich selbst und einem sehr guten Torwart. In der Abwehr fehlte der nötige Wille und Kampfgeist, wodurch die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren kamen. Mit einem 10:2 trennte man sich zur Halbzeitpause.

Trainer Simon Kimmig war der gezeigten Leistung ganz und gar nicht zufrieden, denn er wusste, dass seine Schützlinge nicht ihr volles Potenzial abriefen. Nach klaren Ansagen zur Abwehr und dm Angriff ging man aus der Kabine und die Ansagen trugen Früchte. Die gezeigte Leistung war nun eine ganz andere als zuvor, in der Abwehr stimmte die Zustimmung und im Angriff konnte man sich immer wieder gute Chancen herausspielen. Mit dem Schlusspfiff fiel das 16:7. 

Abschließend kann man sagen, dass unsere TVT-Kids in der zweiten Halbzeit dem Gegner Parole bieten konnte - das Ergebnis der zweiten Hälfte betrug 6:5. Nun gilt es die Fehler & Schwächen im Training zu analysieren und es im nächsten Spiel gegen den DJK Bad Säckingen besser zu machen.

Es spielten: Madlen Osman, Ebra Sahin, Florian Zielke, Emilie Glaisner, Miriam Thoma, Amelie Thoma, Emine Can, Johann Baur, Linus Ritter, Era Hajra und Paul Sättele;


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum