Dritter Sieg in Folge!

Damen – ESV Freiburg 24:19 (12:10)

Vergangenen Samstagabend bestritten die Damen des TV Todtnau gegen den ESV Freiburg das zweite von insgesamt drei Heimspielen in Folge.

Der Beginn der Partie verlief für die TVT-Damen vielversprechend. Besonders das Umschaltspiel aus der eigenen Defensive heraus funktionierte gut, so dass man gleich einige einfache Tempogegenstoß-Tore erzielen konnte. Doch der ESV arbeitete sich bis Ende der ersten Halbzeit in einer Phase, in der die Todtnauer Damen ihre Abwehrarbeit zu passiv gestalteten, wieder heran, und so ging es beim Stand von 12:10 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause stand die Abwehr sicherer und konsequent zu Ende gespielte Angriffe ermöglichten einen enorm wichtigen 3:0-Lauf gleich nach Wiederanpfiff. So konnte man den Vorsprung im zweiten Durchgang verwalten und am Ende durch und eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung einen 24:19-Sieg verbuchen sowie 2 weitere Punkte einfahren.

Zwar lag man über 60 Minuten stets in Führung, doch wird kommenden Sonntag, den 21.10., eine Leistungssteigerung – vor allem in der Durchschlagskraft und Abschlussquote im Angriff – von Nöten sein, wenn man um 14:30 Uhr gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen auch die nächsten beiden Punkte in heimischer Halle behalten will.

Über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen!

Tore für den TVT:

C. Heitz 4/2, H. Kimmig 4, C. Oster 4, L. Walleser 3, L. Winterhalter 3, H. Hakaj 3, A. Steinebrunner 2, A. Lais 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum