Herren I können auch auswärts punkten

Handball Union Freiburg II - Herren I 21:31 (9:13)

Mit einer vollen Bank aber ohne unsere zwei Stammspieler Marco Suevo und Adrian Muser machten sich unsere Herren I am Sonntagabend auf den Weg in die Jahnhalle nach Freiburg.

Nach dem fulminanten Derby-Sieg vergangene Woche wollten die Männer um Chefcoach Felix Hodapp beweisen, dass sie auch auswärts punkten können.

Das Spiel startete recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnten sich entscheidend absetzen, und so stand nach 11 Spielminuten ein 5:5 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Beide Abwehrreihen standen kompakt und so waren es auf beiden Seiten oft Einzelaktion, die zu einem Torerfolg führten. In den folgenden 10 Spielminuten besannen sich die Männer in grün-weiß nun endlich auf ihre Stärken und spielten fortan die einstudierten Auslösehandlungen konsequent aus. So gelang es der Todtnauer Mannschaft bis zur 24 Spielminute ein 5 Tore Vorsprung zum 7:12 herauszuspielen. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Seitenwechsel aufrechterhalten und so stand es zur Halbzeit 9:13 für die Gäste.

Coach Felix Hodapp appellierte in der Halbzeitpause an seine Männer, das Tempo zu verschärfen und in der Abwehr weiterhin kompakt und aggressiv zu agieren. Diese Vorgaben setzte man postwendend um und so konnte man durch einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle den Vorsprung auf 8 Tore in der 45. Spielminute ausbauen (15:23).

Erwähnenswert ist dabei, dass man diesen Vorsprung bis zum Ende halten bzw. weiter ausbauen konnte und so fuhr man am Ende ein ungefährdeter 21:31 Auswärtssieg ein.

In diesem Spiel gelang es nun endlich auch auswärts das vorhandene spielerische Potenzial auszuschöpfen und über das ganze Spiel hinweg als eine geschlossene Einheit und als ECHTES Team aufzutreten. An diese Leistung gilt es nun auch am nächsten Sonntag, 21.10.2018, um 16:30 Uhr, im Heimspiel gegen den TV Bötzingen anzuknüpfen.

Kader:

Simon Sorke, Maximilian Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (2), David Gerspacher (1), Fabio Bertucci, Benjamin Stolzenburg (4), Patrick Sorke (2), Gerrit Steinebrunner (3), Sören Hilger (4), Mendim Hakaj (2), Dominik Rueb, Marlon Kaltenbach (4), Tobias Dummin (2), Robin Kumpf (7/3);


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum