Erster Heimsieg für TVT-Damen

Damen – HSG Freiburg III 29:20 (12:13)

Zum ersten Heimspiel durften man die Gäste der HSG Freiburg begrüßen. Mit einer restlos ausgefüllten Mannschaftsliste konnte Trainer Markus Oberle aus den Vollen schöpfen.

Zu Beginn wurde es das erwartet schwere Spiel. Eigentlich wollte man den Schwung aus dem Partie gegen Kenzingen nutzen und in heimischer Halle gleich loslegen.

Leider gestaltete sich der Start etwas holprig. Nicht immer konnte man sich für gute Aktionen belohnen und die Gäste spielten munter auf. Hinzu kam, dass unsere Damen einige Male eine Unterzahl zu kompensieren hatten (in der 16. Spielminute sogar gleich eine doppelte). Zwar blieb man weiterhin auf Schlagdistanz, aber erst durch eine tolle kämpferische Leistung kam man zur Halbzeitpause auf 12:13 heran.

Der Start in die zweite Spielhälfte gelang den Damen dann mehr als prächtig. Trotz einer erneuten Unterzahl konnte man einen 7-Tore-Lauf hinlegen. Jede Aktion wurde beherzt durchgeführt und unterstützt durch eine starke Torhüterleistung konnte man das Spiel sicher von hinten aufbauen und man war auf allen Positionen gefährlich. Erst in der 39. Spielminute gelang der HSG der erste Anschlusstreffer.

Man spielte weiter konzentriert und kämpferisch und so waren spätestens in der 51. Spielminute bei einem 10-Tore-Vorsprung (25:15) die Weichen auf Sieg gestellt. Bis zum Schlusspfiff hatten die Mädels sichtlich Spaß dabei den ersten Heimspielsieg perfekt zu machen. Die Partie endete schließlich 29:20.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung von der Tribüne!

Die kommenden Trainingseinheiten will man nutzen um sich auf die Damen vom ESV Freiburg einzustellen. Das Spiel findet am kommenden Samstag, den 13.10.2018 in der Silberberghalle statt. Bitte beachten: Anpfiff ist auf 19 Uhr verlegt worden!

Tore für den TVT:

C. Heitz 7/1, S. Wißler 7, C. Oster 5, A. Lais 3 L. Walleser 2, A. Steinebrunner 2, H. Hakaj 2, L. Winterhalter 1 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum