Weiterhin Punktelos!

TSV March - Herren I 24:21 (13:9)

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnten die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau keine Punkte holen.

Motiviert und mit Wut im Bauch, durch die Heimniederlade der vergangenen Woche, traten unsere Jungs die Reise zum TSV March an. Man wollte gegen den Aufsteiger aus March die ersten Punkte mit nach Hause nehmen. Leider sollte das Glück auch heute nicht auf Todtnauer Seite sein.

Bis zur 8. Minute schien die Partie mit 4:4 recht ausgeglichen zu sein. Die Todtnauer konnten ihre Nervosität jedoch nicht ablegen, was sich durch viele technische Fehler zeigte. Dadurch konnten sich die Gastgeber bis in die 25 Minute mit einem 11:7 Vorsprung absetzen. Wie in den Minuten zuvor gelang es den Herren aus Todtnau nicht, ihr Tempospiel durchzuziehen und sich mit einfachen Toren zu belohnen. Somit ging man mit einem 13:9 Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte begann so zerfahren, wie es auch über weite Strecken in der Ersten lief. Zwar stellten die Jungs zu Beginn eine gute Abwehr, konnte diese aber nicht mit Toren belohnen. Bis zur 38 Minute gelang den Jungs Nichts, und so konnte man dank einer tollen Leistung unserer beiden Torhüter glücklich sein, dass es nur 17:11 stand. Nun wachten die Todtnauer endlich auf und konnten noch einmal bis zur 52 Minute auf 18:16 verkürzen. Diese zwei Tore unterschied konnten man in der Schlussphase leider nicht mehr aufholen und so endete die Partie 24:21.

Am kommenden Sonntag, 07.10.2018, steht für die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau, dass erste Wiesental-Derby in der Saison 2018/19 an. Dabei trifft man um 18:30 Uhr in der heimischen Silberberghalle auf den letztjährigen Tabellendritten SG Maulburg/Steinen.

Kader:
Simon Sorke, Maximilian Eckert (beide Tor), David Gerspacher, Adrian Muser (3), Benjamin Stolzenburg, Fabio Bertucci (1), Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner, Sören Hillger (4), Marco Suevo (1), Mendim Hakaj, Marlon Kaltenbach (1), Tobias Dummin (8), Robin Kumpf (3/2)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum