Deutliche Niederlage im zweiten Saisonspiel

Regio-Hummeln – B-Jugend weiblich 33:14 (18:5)

Am Samstag Nachmittag traten unsere B-Mädels in Grenzach gegen die Regio Hummeln an. Das Spiel begann und schon gleich wurde deutlich, dass es kein einfaches Spiel für die Todtnauerinnen werden würde. Die Gegnerinnen waren unseren Mädels körperlich und an diesem Tag auch spielerisch klar überlegen. Die Abwehr der Todtnauerinnen stand von Anfang an nicht gut und agierte meist zu zögerlich und zaghaft, sodass die Gegnerinnen zu leichten Durchbrüchen und somit zum Torerfolg kamen. Unsere Mädels schienen durch den guten Start der Grenzacher geschockt und fanden nie richtig ins Spiel. Im Angriff zeigten sie sich unsicher und schenkten viele Bälle leicht her, was widerum zu schnellen Toren der Gegnerinnen führte. Nur selten fanden sie Lücken in der kompakt stehenden 6-0 Abwehr. So lagen die Mädels bereits in der Halbzeit mit 18:5 zurück. Die Trainerinnen hatten in der Halbzeitpause viel zu besprechen und man beschloss auf eine defensivere Abwehr umzustellen. Dies zeigte zu Beginn der zweiten Hälfte Wirkung und den Gegnerinnen fiel es zusehends schwerer Tore zu erzielen. Auch im Angriff wurde zeitweise besser gespielt und die Mädels spielten sich gute Chancen heraus, die oftmals leider von der gut aufgelegten Torhüterin vereitelt wurden. Gegen Ende der Partie merkte man deutlich, dass sowohl die Kondition als auch die Motivation der Todtnauerinnen nachlies und so verlor man das Spiel 33:14.

Jedoch sollte man diese Niederlage nicht zu negativ bewerten, sind unsere Mädels doch noch sehr jung und im Spiel gegen eine defensiv aufgestellte 6-0 Abwehr noch sehr unerfahren, da dies die erste Saison ist in der diese Abwehrform erlaubt ist. Erschwerend kommt auch hinzu, dass lediglich auf eine Auswechselspielerin zurück gegriffen werden konnte und somit viele der Mädels durchspielen mussten.

Nun heißt es Kopf hoch und im nächsten Spiel am kommenden Sonntag in heimischer Halle (Anpfiff um 13 Uhr) die Fehlerzahl zu minimieren, um ein gutes Spiel zu zeigen.

Kader: Felina Hillbrecht (Tor), Joyce Zschäge (1), Ferhan Sahin (4/1), Lilly Kuner, Sabine Schwörer, Maria Schwörer (7), Teresa Schwörer (1), Amelie Steinebrunner (1)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum