Saisonvorschau Damen I (Landesliga Süd) 18/19:

Unsere Damen starten dieses Jahr in ihre fünfte Landesliga-Saison. Nachdem man in der vergangenen Saison lange gegen den Abstieg spielen musste, sieht das Team um Trainer Markus Oberle der kommenden Saison 2018/19 wieder etwas positiver entgegen.

Zwar musste man mit Anni Hohlfeldt (Kariereende) und Laura Weiss (Studium) zwei wichtige Spielerinnen verabschieden. Den Abgängen stehen aber auch zwei absolut hochkarätige Neuzugänge gegenüber. So kehren unsere zwei Eigengewächse Celina Oster und Sina Wißler nach ihren Gastspielen in verschiedenen höherklassigen Vereinen (u.a. Oberliga) wieder in ihre sportliche Heimat, an den Silberberg zurück. Beide Spielerinnen liefen in der letztjährigen Saison für den

TV Brombach auf und sammelten dort Erfahrungen in der Baden-Württemberg-Oberliga. Dabei konnte Sina Wißler insgesamt 186 Treffern erzielen und war somit die drittbeste Torschützin und beste Feldtorschützin in der vierthöchsten deutschen Handball-Liga. „Aber auch Celina Oster ist eine sehr spielstarke Spielerin, die in jeder Situation den Überblick behält aber anderseits auch sehr torgefährlich sein kann (in der vergangenen Oberliga-Saison erzielte sie 76 Tore)“, sagt der B-Schein-Inhaber Markus Oberle.

Mit der Vorbereitung und den Testspielen zeigte sich Trainer Markus Oberle zufrieden. Die Spielerinnen hätten in den zahlreichen Trainingseinheiten und dem Trainingswochenende voll mitgezogen und hätten so sowohl konditionell als auch handballerisch Fortschritte gemacht. An dieser Stelle möchten sich die Damen auch bei Physiotherapeut Christian Röder, der einige Trainingseinheiten übernommen und die Damen mit diversen Fitnessübungen an ihre Grenzen gebracht haben, herzlich bedanken.

Mit den oben erwähnten Neuzugängen steht Trainer Markus Oberle eine homogene Truppe zur Verfügung, die durchaus für Überraschungen sorgen kann. "Wir werden in der bevorstehenden Saison 2018/19 das Ziel - einen Platz im oberen Tabellendrittel - anvisieren und versuchen, den Zuschauern und Fans einen attraktiven und erfolgreichen Handball zu präsentieren", so Trainer Markus Oberle.

Hintere Reihe v.l.n.r.: Katrin Pankratz, Herolinada Hakaj, Sandra Waßmer, Sina Wißler, Lena Walleser, Anne Steinebrunner, Markus Oberle (Trainer)

Untere Reihe v.l.n.r.: Sina Gutmann, Hellen Kimmig, Veronica Suevo, Lina Kimmig, Lena Winterhalter, Annalena Lais, Celina Oster

Es fehlen: Alexa Kiefer, Martina Günther, Christian Röder (Physiotherapeut), Arndt Sorke (TW-Trainer)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum