Niederlage im 1. Saisonspiel

Herren I - HSG Freiburg II 27:29 (14:12)

Zum ersten Spiel der Saison 2018/19 empfingen die Herren I des TV Todtnau die Südbadenliga-Reserve der HSG Freiburg. Die Vorzeichen für das Spiel standen gut. Eine volle Bank gaben Coach Felix Hodapp die Möglichkeit, dass gewünschte und stundenlang einstudierte Tempospiel bis zur letzten Minute realisieren zu können.

Die Gäste aus dem Breisgau konnten personell auch aus dem Vollen schöpfen. Außerdem wurde ihr Kader durch einige Landes- und Südbadenliga-Legionäre verstärkt. Aus diesem Grund war man gewarnt, dass Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Der TVT-Express nahm sofort Fahrt auf und so konnte man sich zu Beginn der Partie über ein 4:1 und ein 8:5 in der 12. Spielminute schon etwas absetzen. In dieser Phase Stand die Abwehr der Gastgeber sehr gut und so ging der Plan auf, durch ein schnelles und konsequentes Umschaltspiel einfache Tore zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Grün-Weißen ihre Führung halten und so ging man mit einem 2-Tore Vorsprung (14:12) in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff wog das Spiel hin und her und keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen oder eine Vorentscheidung herbeiführen.

Nach etwa 10 Spielminuten schlichen sich in Abwehr und Angriff der Gastgeber zunehmend Unkonzentriertheiten ein. Und so gelang es den Gästen aus Freiburg in der 44. Spielminute zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung zu gehen.

In der Abwehr wurde nun leider nicht mehr richtig verschoben und zugepackt, sodass die Gäste ein ums andere Mal frei zum Abschluss kamen. Und auch im Angriff schlichen sich immer mehr einfache Fehler ein. Folgerichtig blieben die Freiburger weiterhin in Führung und konnten diese in der 55. Spielminute auf ein 3-Tore-Vorsprung (24:27) ausbauen.

Leider gaben die Gäste diese Führung auch nicht mehr her und so musste das Team um Chefcoach Felix Hodapp eine bittere 27:29-Niederlage hinnehmen.

Nun heißt es „Mund abwischen“ und volle Konzentration auf das erste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, 30.09.2018, gegen den Aufsteiger TSV March.

Kader:

Simon Sorke, Luis Schmid (beide Tor), David Gerspacher (1), Adrian Muser (8), Benjamin Stolzenburg, Gerrit Steinebrunner, Sören Hillger (5), Marco Suevo, Mendim Hakaj (3), Dominik Dietsche, Dominik Rueb, Marlon Kaltenbach, Tobias Dummin (7), Robin Kumpf (3);


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum