Riesenspaß zum Saisonabschluss!

Von langer Hand vorbereitet und durch viele fleißige Helfer unterstützt, wurde der gestrige Saisonabschluss für den Handballnachwuchs vom TV Todtnau ein voller Erfolg. Mehr als 50 Kinder und Jugendliche folgten mit zahlreichen Trainern, Eltern, Geschwistern und Zuschauern der Einladung des Vereins. Das DHB-Kempa-Mobil bot den sportlichen Rahmen der Veranstaltung. Hüpfburg, Wurfgeschwindigkeitsmessanlage, Hot-Dogs und Kuchenbasar waren die Zugaben.

Pünktlich um 13:30 Uhr begann der Jugendsaisonabschluss und das Gewusel und der Andrang in der Silberberghalle waren riesig, denn alle Altersklassen der Handballabteilung, von Bambinis bis hin zu dem B-Jugendteam, fanden den Weg in die Sporthalle und wollten ein schönes Event erleben. Die große Trainingsgruppe wurde nach Altersklassen separiert und die Übungen nach dem Leistungsstand der Kinder zusammengestellt.

Einer Erwärmung mit Ballgewöhnung, Fangspielen und vielem mehr, folgte nach einer kurzen Pause die handballspezifische Trainingseinheit. 
In den Pausen zwischen den Einheiten wurde nicht nur beim reichlich hergerichteten Kuchenbasar getrunken und gegessen, sondern zugleich beim Kempa-Verkaufsstand eingekauft und auf der Hüpfburg getobt. Der absolute Renner bei allen Altersklassen, Eltern und Trainern war die Wurfgeschwindigkeitsmessanlage. 
In der letzten Einheit gab es noch einen Wettkampf (Mattenrutschen) zwischen den Trainer/innen und Spieler/innen sowie abschließend noch ein kleines Handballturnier mit gemischten Mannschaften.

Vier Stunden war in der Sporthalle gemeinsam geschwitzt, gelacht und auch gelernt worden, die Kinder und Jugendlichen der Handballabteilung des TV Todtnau waren von den abwechslungsreichen und bewegungsintensiven Übungen auf jeden Fall begeistert.

Ein Dank gilt allen fleißigen Helfern, Bäckern, Betreuern und Trainern sowie HandballCamp, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Ein herzlicher Dank gilt aber auch der Sparkasse Wiesentalund Adler Schwarzwald - Schwarzwälder Schinken, die mit ihren finanziellen und materiellen Unterstützungen dieses Fest für die ganze Todtnauer Handballfamilie ermöglichten haben.

Ein besonderes Highlight für unsere kleinsten Nachwuchshandballer/innen war natürlich auch eine große Hüpfburg, die vor der Halle aufgebaut wurde. Ein herzlicher Dank gilt in diesem Zusammenhang Dirk Nasdala (Sport Lehr), der uns dieses Highlight erst ermöglichte!

Sportlich, aber auch für den Zusammenhalt im Verein war diese Veranstaltung ein riesiger Erfolg! Wir freuen uns auf eine mögliche Wiederholung im nächsten Jahr!

#tvtkids #dhbmobil #jugendsaisonabschluss #gruenweiss #tvt#diekleinstenganzgroß


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum