Sieg im letzten Saisonspiel!

Damen – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 23:21 (11:9)

Unsere Damen kamen gut ins Spiel und hatten die Gegner weitestgehend im Griff. Die Abwehr stand solide und die gegnerischen Damen hatten Schwierigkeiten zum Torabschluss zu kommen da man diese frühzeitig und konsequent fest machte. Durch diese Abwehrleistung konnte man sich viele Bälle erobern und spielte dann meistens ruhig und sicher nach vorne. Die technischen Fehler hielten sich in Grenzen, man war jedoch leider im Torabschluss nicht sicher genug und konnte so einige Bälle nicht verwandeln, darunter leider auch drei Siebenmeter-Würfe. Ansonsten wurden viele Angriffe ohne überhastete Abschlüsse bis zur sicheren Torchance ausgespielt. Gegen Ende der ersten Hälfte wackelte diese Leistung jedoch ein wenig, so konnten sich die Damen aus Mimmenhausen bis zur Halbzeitpause wieder auf 2 Tore annähern.

Ziel war es nun in der zweiten Hälfte nochmal Gas zu geben um dieses Spiel sicher gewinnen zu können und die zwei letzten Punkte in Todtnau zu behalten. Die zweite Halbzeit begann und verlief ähnlich wie bereits die Erste. Unsere Abwehr stand weitestgehend gut und so hatte man die Gegner meist im Griff, lediglich hin und wieder konnten diese durch ein schnelles Spiel nach vorn oder plötzliche Torwürfe durch die Abwehr hindurch punkten. Gegen Mitte der Halbzeit stellten die Mimmenhausener Damen dann eine offenere Abwehr und es wurde eine Spielerin komplett kurz genommen, mit dieser neuen Situation hatte der TVT zunächst Probleme und es kam kein rechter Spielfluss mehr zustande, davon ließen sich die Damen jedoch nicht unterkriegen, für jedes Tor musste und wurde nun noch mehr gekämpft. Dieser Kampf wurde dann auch mit einem verdienten Sieg belohnt.

Nun heißt es jedoch nochmal hoffen und bangen, auf Grund der aktuellen Situation ist es so dass vier Mannschaften in die Bezirksklasse absteigen müssen. Da sich der TVT auf dem viertletzten Platz in der Tabelle befindet würde dies einen Abstieg bedeuten. Es gibt jedoch die Chance auf eine Relegation, aktuell steht jedoch noch nicht fest ob diese stattfinden wird oder ob man doch direkt absteigen muss. Es wird daher auf jeden Fall erst mal weiter trainiert und auf diese Chance gehofft.

Kader:

Martina Günther, Lina Kimmig (beide Tor), Alexa Kiefer (2/1), Corinna Heitz (7), Sina Gutmann, Sandra Waßmer (5), Anne Steinebrunner (3/2), Laura Weiss, Hellen Kimmig, Lena Walleser (1), Kathrin Pankratz, Lena Winterhalter (5), Herolinda Hakaj


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum