TVT-Mädels fahren deutlichen Heimsieg ein!

C-Jugend weibl. - HG Müllheim/Neuenburg 35:20 (15:11)

Am Sonntagmittag empfingen unsere C-Mädels die Mannschaft der HG Müllheim/Neuenburg. Nach der desaströsen Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen die HSG Freiburg II zeigte die Mädels nun endlich wieder, was sie wirklich können, und fuhren so einen ungefährdeten 35:20-Heimsieg ein!

Bis zur 6. Spielminute konnte sich keiner der beiden Mannschaften entscheidend absetzen (3:2). Im weiteren Spielverlauf konnte man nun im Angriff durch sehenswerte Kombinationen und schönen Einzelaktionen einfache Tore erzielen. Durch einen 7:3-Lauf setzten sich die Hausherrinnen auf 10:5 in der 14. Spielminute ab. Daraufhin nahmen die Gäste aus Müllheim/Neuenburg eine Auszeit. Diese taktische Maßnahme wirkte nun wie ein Weckruf für die Gäste aus dem Markgräflerland.

In den kommenden Spielminuten schaffte man es in der Abwehr nicht, sich richtig zu positionieren, wodurch die Gäste ein ums andere Mal ungehindert zum Torabschluss kamen. So gelang es der HG Müllheim/Neuenburg bis auf 12:10 in der 20. Spielminute heranzukommen.

Bis zum Pausenpfiff fingen sich die TVT-Mädels um Trainer Max Eckert wieder etwas und so konnte man sich zur Halbzeitpause noch einen vier-Tore Vorsprung (15:11) herausspielen.

Nach der Pause zeigten die Mädels dann, dass sie einen noch besseren Handball spielen können, als in den bisherigen 25 Spielminuten. Mit einer jetzt deutlich beweglicheren Abwehr eroberte man sich einen Ball nach dem anderen. Und auch im Angriff spielte man nun besser zusammen und konnte so ein ums andere Mal zu klaren Torchancen kommen, die man nun auch konsequenter nutzte. Hier ist besonders unsere Rückraumachse mit Ferhan, Joyce, und Teresa hervorzuheben, die einige Male durch ein gutes 1 gegen 1 zum Torabschluss kamen. Aber auch Lilly Kuner am Kreis macht ihren Job gut und konnte so insgesamt zwei Tore beisteuern. Erwähnenswert ist auch die abermals überragende Leistung von Maria Schwörer, die ihre Zweikämpfe im Angriff meistens spielend gewann und so insgesamt 16 (!) Tore erzielen konnte. Und kam in der Abwehr doch einmal eine Gästespielerin zum Wurf, so konnte sich Sabine Schwörer im Tor durch einige sehenswerte Paraden auszeichnen.

Nach einem 13:5-Lauf konnte eine 28:16-Führung herausgespielt werden, die bereits 10 Minuten vor Spielende die Vorentscheidung bedeutete.

In den letzten 5. Spielminuten stellten wir dann nochmal auf eine offensive Manndeckung um. Dieses taktische Mittel funktionierte glückicherweise so, wie es sich wohl jeder Trainer wünscht. Durch die offensive und ballorientierte Abwehr waren die Spielerinnen der Gäste sichtlich überfordert und so konnte man mit einem 4:1-Lauf das Spiel beenden.

Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den Endstand von 35:20 und somit einen verdienten Heimsieg!

Erfreulicherweise konnte Ferhan Sahin nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder auflaufen und zeigte gleich im ersten Spiel wieder eine bärenstarke Abwehr- als auch Angriffsleistung – welcome back, Ferhan!

Am nächsten Samstag, 14.04.2018, um 16:10 Uhr, steht das nächste schwere Auswärtsspiel gegen den Zweitplatzieren SG Maulburg/Steinen an.

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge (3), Annalena Wetzel, Teresa Schwörer (7), Amelie Steinebrunner, Maria Schwörer (16), Ferhan Sahin (7), Lilly Kuner (2), Yoko Wetzel, Lena Burgath; 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum