Kämpferische Leistung wird nicht belohnt!

TV Ehingen – Damen 28:25 (13:13)

Am vergangenen Wochenende stand bei unseren Damen die Auswärtsfahrt zum Spitzenreiter aus Ehingen auf dem Plan. Nach einer guten Trainingswoche waren die Ziele klar, man wollte den Favoriten ärgern und das so lange wie möglich.

Man konnte also befreit aufspielen und Selbstvertrauen tanken für das anstehende Restprogramm. Doch schon vor Spielbeginn war klar, heute darf man sich keine Fehler erlauben, um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen.

Unsere Damen gingen sehr motiviert ins Spiel und haben einen guten Start erwischt. Man konnte den Gegner mit einer soliden Abwehrleistung überraschen und auch zu Fehlern zwingen. Die gegnerische Trainerin war so bereits in der 13. Minute gezwungen, bei einem Spielstand von 3:4 für unsere Mädels das Team Time Out zu beantragen. Dies führte zu einem kurzen Einbruch unserer Damen, in der Abwehr war man oft einen Tick zu spät und im Angriff konnte man klare Chancen nicht platziert genug aufs gegnerische Tor bringen. Dies nutzten die nun stärker aufspielenden Gastgeberinnen aus Ehingen gnadenlos aus und konnten sich mit vier Toren absetzen. Das wollten sich unsere Damen keinesfalls gefallen lassen und kämpften sich bis zur Halbzeit zu einem 13:13 zurück.

In der Halbzeitpause war klar, dass man hier definitiv nicht nur gut mithalten konnte, sondern vielleicht sogar etwas mehr drin gewesen wäre.

Die 2. Halbzeit startete sehr konzentriert und man konnte weiterhin gut mit dem Favoriten mithalten. Doch wie auch schon in der 1. Halbzeit konnten die Damen ihre gute Leistung nicht über 30 Minuten halten und mussten erneut einen 4 Tore Rückstand wegstecken. Man gab sich dennoch nicht auf und konnte sich bis zur 57. Minute wieder auf ein 26:25 heran kämpfen. Leider hat es dann in der entscheidenden Phase nicht gereicht mit der nötigen Ruhe und Cleverness sich hier einen wohlverdienten Punkt in den Koffer zu packen.

Alles in allem war es eine sehr gute und vor allem kämpferische Mannschaftsleistung unserer Damen. Diesen Schwung muss man jetzt nutzen und mit derselben Entschlossenheit in die nächsten Spiele gehen. Denn schon im nächsten Heimspiel am Sonntag, 25.03.2018 um 16:30 Uhr, steht den Damen die Mannschaft vom TV Gengenbach gegenüber. In diesem Spiel muss das Ziel der Todtnauerinnen sein, das schwache Hinspiel wett zu machen und mit gewohnter Heimstärke hier einen Sieg einzufahren.

Kader:

Lina Kimmig (Tor), Ann-Christin Hohlfeldt (Tor), Alexa Kiefer, Corinna Heitz (6/1), Hellen Kimmig (1), Sandra Waßmer (3), Anne Steinebrunner (6/1), Lena Winterhalter, Herolinda Hakaj (6), Annalena Lais (3)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum