Herbe Derbyniederlage!

Herren I – SG Maulburg/Steinen 22:30 (10:13)

Die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau verliert gegen den Tabellenzweiten aus Maulburg/Steinen deutlich mit 22:30 und zeigt dabei in der zweiten Halbzeit phasenweise eine der schlechtesten Leistungen der ganzen Saison.

In diesem richtungsweisenden Spiel, in dem es nochmal um den Kampf um den Relegationsplatz ging, war man nochmal extra motiviert gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten.

Von Anfang an war klar, dass diese Partie keine leichte werden würde.

Entsprechend motiviert startete die Holzer-Sieben in das Spiel und bot der

SG Maulburg/Steinen von der ersten Minute die Stirn. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr der Grün-Weißen noch sehr gut und so konnte man durch ein schnelles Umschaltspiel einfache Tore erzielen. Dementsprechend führte man nach sechs gespielten Minuten 4:2. Anschließend fing sich die Gästemannschaft aus Maulburg/Steinen wieder und konnte den Rückstand konstant halten. Über ein 6:6-Unentschieden in der 14. Spielminute konnte man zur 21. Spielminute knapp mit 9:8 in Führung gehen.

Im letzten Drittel der ersten Halbzeit stand man sich jedoch wieder mal

selbst im Weg. Unkonzentriert und eher verhalten traf man im Angriff zu oft die falschen Entscheidungen oder agierte fahrlässig mit hochprozentigen Torchancen. Dies führte dazu, dass man in den letzten 9. Spielminuten lediglich noch ein Tor erzielen konnte.

Das Gästeteam um Trainer Thomas Fischer war in dieser Phase abgezockter und konnten durch einen 5:1-Lauf mit 10:13 zur Halbzeitpause in Führung gehen. Ein regelrechter Schlag in die Magengrube war für die Holzer-Sieben hierbei der direkte Freiwurftreffer nach dem Halbzeitpfiff durch den ehemaligen Landesliga-Torschützenkönig Sebastian Albu.

Aus unerklärlichen Gründen verlor der TV Todtnau zu Beginn der zweiten Halbzeit dann aber völlig den Kopf, spielte reihenweise Fehlpässe, vergab beste Chancen und lud so die Gäste zu Kontern ein, welche diese durch Linksaußen Sebastian Albu souverän verwandelten. Von 10:13 zog die SG Maulburg/Steinen dann mit einem 6:0-Lauf auf 10:19 in der 40. Spielminute davon und führte somit nahezu schon die Vorentscheidung herbei. Zwar hielte man den Abstand bis zum 14:23 (48. Minute) konstant und ließ ihn zunächst nicht mehr größer werden, von einer Aufholjagd war aber nichts zu sehen.

Im Gegenteil, die Todtnauer wirkten besonders im Angriff weiterhin verunsichert und spielten den Gästen ein ums andere Mal den Ball einfach in die Hände oder ließen reihenweise beste Chancen liegen, was diese durch gnadenlose Tempogegenstöße bestraften. Spätestens beim Spielstand von 15:27 (51. Minute) war die Begegnung entschieden. In den letzten 10. Spielminuten ließen die Gäste aufgrund der hohen Führung etwas die Konsequenz in ihren Angriffs- und Abwehraktionen vermissen, wodurch die Todtnauer etwas Ergebniskorrektur betreiben konnten.

Am Ende musste sich der TVT nach einer ganz schwachen Leistung mit 22:30 geschlagen geben. Was bleibt, ist ein Spiel zum vergessen. Nun gilt es schnellstmöglich sich auf die nächste Aufgaben zu konzentrieren, wartet doch mit der Reservemannschaft der HSG Dreiland am nächsten Sonntag ein weiterer sehr schwer zu bespielender Gegner auf die Todtnauer Handballer.

Kader:

Simon Sorke, Max Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (1), David Gerspacher (1), Adrian Muser (8/3), Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner (2), Sören Hilger (2), Marco Suevo, Mendim Hakaj (1), Tobias Dummin (6), Robin Kumpf (1);


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum