Licht und Schatten am Auswärtsspieltag

HC KarsauE-Jugend 6:7 (5:6)

DJK SäckingenE-Jugend 11:7 (3:3)

Am vergangen Sonntag, den 18.02. 2018, hatte unsere E-Jugend einen weiteren Auswärtsspieltag zu bestreiten. Zu Gast waren sie in der Badmatte- Halle in Bad Säckingen. Dabei mussten sie gegen den HC Karsau und den Heimverein DJK Bad Säckingen antreten.

Zu Beginn des ersten Spieles gegen den HC Karsau war die Mannschaft präsent und motiviert. Doch leider schlichen sich in den ersten Spielminuten immer wieder kleine Fehler in das Spiel der Todtnauer ein. Nur durch einige gute Paraden unserer Torhüterin Era Hajra ging konnte man mit einer 5:6-Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser. Die Mannschaft konnte in der Abwehr immer wieder einige Bälle erobern, wodurch die Motivation stieg. Präzisere Pässe und gutes Freilaufen verhalf der Mannschaft das Spiel mit 6:7 für sich zu entscheiden.

Direkt im Anschluss musste der TV Todtnau sein Können gegen den Heimverein DJK Bad Säckingen beweisen. Die gegnerische Mannschaft dominierte anfangs durch Schnelligkeit und schnelles Umschaltspiel. Jedoch gab der TV Todtnau nicht auf und ging schließlich mit einem Stand von 3:3 in die Halbzeit. Die Mannschaft war wieder voller Energie und wollte das Spiel für sich entscheiden. In einer guten Manndeckung konnte man einige Bälle abgefangen. Und auch unser Torhüter Johann Baur konnte einige scharfe Bälle abfangen. Dennoch mussten die TVT-Kids, trotz guter Leistung, eine 11:7-Niederlage hinnehmen. 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum