Enttäuschender Auftritt in der Fremde

HBL Heitersheim – Herren I 32:25 (17:9)

Am vergangen Samstag, 27.01.2018, um 19.30 Uhr, gastierten die Herren I aus Todtnau bei den Handball Löwen aus Heitersheim.

Man konnte sich noch gut an den desaströsen Auftritt in der letzten Saison erinnern und war deshalb gewillt, in der Sache Wiedergutmachung zu Betreiben.

Verzichten musste man auf Simon Kimmig, Dominik Rueb und Patrick Sorke.

Wie schon in Maulburg musste man sich auch in Heitersheim auf das ungeliebte harzfreie Handballspiel einstellen. Doch erhoffte man sich aus einer stabilen Abwehr heraus, die auch ohne Harz stehen kann, zu leichten Toren zu kommen.

Weit gefehlt, schon zu Beginn kamen die Heitersheimer zu schnellen und leicht heraus gespielten Toren, bei denen die Abwehr zu zögerlich und passiv agierte. Dies war jedoch nicht das einzige im Todtnauer Spiel das nicht wie geplant funktionierte. So fehlte auch im Angriff jeglicher Zug zum Tor. Eine überzogene Rote Karte in der 26 Minute für David Gerspacher und eine 2 Minuten Strafe ohne jeglichen Kontakt für Gerrit Steinebrunner in der 20 Minute verhalfen dann natürlich auch nicht zum Besseren.

So führten die die Hausherren Ende der Ersten Hälfte schon mit 17:9 Toren, was im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich auch der „Genickbruch“ im Spiel der Gäste war.

In der Halbzeit versuchte das Trainerteam um Uwe Holzer und Nikolai Thoma nochmal die Spieler wachzurütteln und sich nicht dem Schicksal zu ergeben.

Dies gelang auch im Laufe der zweiten Halbzeit, obwohl man auch da noch weit entfernt vom eigenen Leistungsniveau agierte.

Diverse technische Fehler und eine mangelte kämpferische Einstellung zogen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel.

Zum Schluss konnte man nur noch enttäuscht den Endstand von 32:25 Toren auf der Anzeigetafel ablesen und sich somit endgültig aus dem Kampf um die vorderen Tabellenplätze verabschieden.

In den drei nächsten spielfreien Wochen hat man nun Zeit, die Köpfe frei zu bekommen, um am 18.02 dann wieder mit einer besseren Leistung vor eigenem Publikum zu punkten.

Kader:

Für den TVT spielten: Tor: Sorke, Eckert Feld: Gerspacher, Muser (6), Holzer, Steinebrunner (5), Hilger (3), Suevo (6/2), Hakaj (2), Kaltenbach (1), Kumpf (2), Dummin


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum