Deutliche Niederlage mit positiven Ansätzen

HSV Schopfheim – C-Jugend weiblich 34:23 (17:8)

Dieses Mal war´s deutlich. Mit einer 34:23-Niederlage (17:8) kehrt die weibliche C-Jugend des TV Todtnau von ihrem Auswärtsspiel in Schopfheim zurück.

Leider musste Trainer Maximilian Eckert feststellen, dass seine Mädels abermals die Anfangsphase verschliefen.

So stand es nach fünf gespielten Minuten bereits 4:0 für die Gastgeber. Inkonsequentes Verteidigen und ein ungefährliches Angriffspiel führten dazu, dass die Hausherren ihre Führung bis zur 15. Spielminute weiter auf 10:3 ausbauen konnten. Zur Freude der TVT-Spielereltern kamen ihre Mädels fortan besser ins Spiel.

In dieser Phase war es vor allem die Rückraumachse Ferhan, Maria und Teresa die ihre Chancen eiskalt nutzen. Und so gelang es den TVT-Mädels bis zur

20. Spielminute den Rückstand auf 12:7 zu verkürzen. In den letzten 10. Spielminuten bis zur Halbzeitpause schlichen sich jedoch wieder einige technische Fehler und einfache Ballverluste ein, deutliche Chancen wurden vergeben und in der Abwehr fehlte die notwendige körperliche Härte, um dem spielstarken Gegner etwas entgegen zu setzen.

Folgerichtig erhöhte sich der Rückstand auf 17:8 zur Halbzeitpause.

In Durchgang zwei setzten sich die körperlich überlegenen Spielerinnen aus Schopfheim über 19:10 und 21:10 auf 24:13 in der 35. Spielminute ab. Durch einen 2:6-Lauf (3 Tore in Folge durch Ferhan Sahin) konnten die Todtnauer Mädels den Vorsprung aber doch nochmal auf 26:19 (41. Spielminute) verkürzen. In dieser Phase konnten wir uns zum wiederholten Male auf unsere stark aufspielende Torhüterin Sabine verlassen. Besonders in den 1 gegen 1-Situationen im Gegenstoß konnte sie sich ein ums andere Mal auszeichnen und so reihenweise beste Torchancen vereiteln. 

Zum Ende der zweiten Halbzeit merkte man unseren Mädels jedoch an, dass Konzentration und Kräfte nachließen.

Folgerichtig mischten sich zu einer guten Mannschaftsleistung in Mitte der zweiten Hälfte fortlaufend kleinere individuelle Fehler, die zu weiteren Gegentreffen führten. Dies nutzten die spielstarken Mädels des HSV Schopfheim durch sehr gut herausgespielte Gegenstöße kaltschnäuzig aus.

Am Ende mussten sich die Todtnauer Mädels mit 34:23 geschlagen geben.

Gegen einen so starken Gegner ist eine Niederlage jedoch kein Beinbruch. Für die Todtnauer Mädels gibt es jetzt nach dieser Niederlage nur eins zutun: aufstehen - Krone richten – und im nächsten Spiel nochmal eine Schippe drauflegen!

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge, Ferhan Sahin (9), Yoko Wetzel, Maria Schwörer (9), Teresa Schwörer (4), Annalena Wetzel, Amelie Steinebrunner (1)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum