Damen starten ohne Punkte ins neue Jahr!

HSC Radolfzell – TV Todtnau 30:27 (14:17)

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen über den verschneiten Feldberg in Richtung Bodensee nach Radolfzell.

Nachdem man das Hinspiel in heimischer Halle bereits erfolgreich gemeistert hatte, wollte man nun auch das Rückspiel an diesem Wochenende für sich entscheiden, um zwei weitere wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen und den langen Weg nicht umsonst hinter sich gebracht zu haben.

Unsere Damen kamen gut ins Spiel und hatten die Gegner weitestgehend im Griff. Die Abwehr stand zunächst solide, dennoch kamen die Damen aus Radolfzell immer wieder zum Torabschluss. Man selbst konnte im eigenen Angriff jedoch ebenso oft punkten sodass es bis zur 7. Minute recht ausgeglichen war. Durch einige Abwehrfehler und Ballverluste vor dem gegnerischen Tor gelang es dem HSC kurzfristig sich mit drei Toren in Vorsprung zu bringen, darauf folgte allerdings ein super Lauf der Todtnauer, in dem viele Bälle in der Abwehr erobert und durch schöne Spielzüge oder schnelles Spiel nach vorne in Tore verwandelt wurden. Dadurch gelang es nicht nur den Rückstand aufzuholen sondern auch sich mit zeitweise bis zu sechs Toren vom Gegner abzusetzen. Mit einem immer noch sehr guten Drei-Tore-Vorsprung ging es dann in die Halbzeit.

Zunächst gelang es auch in der zweiten Halbzeit noch den erkämpften Vorsprung zu halten, allerdings bekam die Abwehr immer mehr Löcher und der TVT bekam die gegnerischen Damen nicht mehr recht in den Griff. Hinzu kamen zahlreiche technische Fehler und unnötige Ballverluste im Angriff. Dies führte dazu, dass ab Mitte der zweiten Hälfte zunächst wieder Gleichstand herrschte. Da es den Damen nicht gelang sich wieder zu fangen und nochmal „eine Schippe drauf zu legen“ konnten sich die Radolfzeller weiter nach vorne kämpfen und das Spiel schlussendlich mit 30:27 für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende haben die Damen spielfrei, bevor es am Sonntag darauf, den 28.01, erneut zu einem Auswärtsspiel nach Gengenbach geht. So hat man nun zwei Wochen Zeit sich intensiv auf dieses Spiel vorzubereiten und daran zu arbeiten, die Fehler aus dieser Partie nicht zu wiederholen.

Kader:

Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Alexa Kiefer, Corinna Heitz (4/2), Hellen Kimmig, Lena Walleser (5), Sandra Waßmer (5), Sina Gutmann, Anne Steinebrunner (2), Lena Winterhalter (6), Herolinda Hakaj, Kathrin Pankratz (2), Laura Weiss (2/2), Annalena Lais (1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum